Wie verbinde ich Solaris 10 mit meinem router ???

L

Lithium

Grünschnabel
Wie verbinde ich Solaris 10 mit dem Internet mit einem router ???

Hallo,
hab mir auch mal die SUN Solaris 10 x86 CD´s runtergeladen, hab installiert und nun bekomm ich keine verbindung mit meinem router (SMC Networks Barricade 4-Port 10/100 Mbps Broadband Router), hab ne CNet PRO200 PCI Ethernet Adapter Lan Driver, da ich sonst immer mit Windows 2000 gearbeitet hab, hab ich natürlich keine ahnung wie das mit der Internetverbindung geht!!! wäre nett von euch eine detailierte anleitung zu schicken, weil ich ja total keinen plan hab :( hoffe jemand wird sich überwinden und etwas zu diesem Thread schreiben, wäre echt nett.

danke schonmal im vorraus

mfg Lithium
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa danke für die antwort aber nach der anleitung soll ich auf standart installation stellen, aber irgendwie geht das nciht, nur benutzerdefinierte Installation. Mich wird abr auch nicht gefragt ob ich eine Netzwerkverbindung einrichten will ??? kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich das dann alles manuell machen ????

mfg. Lithium
 
Hi Lithium,
die Preisfrage bei Solaris x86 lautet im Zweifelsfall immer "wird meine Hardware unterstützt" - deshalb immer erstmal hier kucken:
http://www.sun.com/bigadmin/hcl/data/sol/
Wenn bei der Installation keine Netzwerkeinstellungen abgefragt werden, kann das heissen, dass keine NIC gefunden wurde.
 

Ähnliche Themen

Solaris 10 - Run Window fragt nach Optionen und Argumenten

HILFE Solaris 10

Solaris 10 + Router + SMC

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Zurück
Oben