Wie USB-Port ansteuern ?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Uhu, 11.01.2008.

1. Uhu

Uhu Guest

Halli Hallo

Ich habe eine kurze Frage.
    Und zwar habe ich ein Gerät das unregelmäßig ANSII Zeichensätze über USB sendet.
    Mit Terminalprogrammen lassen sich diese auch super lesen!
    Nun würde ich gerne ein kleines Skript schreiben welche diese ebenfalls liest und mit Datum, Uhrzeit, etc. in eine Datenbank speichert. Ich behersche PHP, Perl, Shell, Python,... ziemlich gut. Vom programmieren an sich bestehen also keine Probleme. Nur wie steuere ich unter Linux oder auch BSD einen USB-Port an ?

Wäre super nett wenn mir jemand der Ahnung hat helfen könnte.

Vielen Dank

Lg Uhu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie USB-Port ansteuern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. python usb ansteuern

Die Seite wird geladen...

Wie USB-Port ansteuern ? - Ähnliche Themen

1. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  2. Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports

Ugoos UM2: HDMI-Stick mit vier Kernen und zwei USB-Ports: Der chinesische Elektronikhersteller UGOOS Industrial hat mit dem Ugoos UM2 einen HDMI-Stick in sein Programm aufgenommen, der mit vier Kernen und...
  3. USB-Port in ubuntu fällt aus!

USB-Port in ubuntu fällt aus!: Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal einen Beitrag geschrieben und auch einige nützliche Tippys bekommen, aber leider das Problem...
  4. USB-Port fällt im Betrieb aus

USB-Port fällt im Betrieb aus: Hallo, ich habe gerade ubuntu istalliert und es läuft auch fast alles. Ein kleines Problem muss es aber wohl doch immer geben: Wenn ich das...
  5. XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen

XBox Gamepad am USB-Port lässt sich nicht auslesen: Hi! Ich benutze ein XBox-Gamepad von Logitech am USB-Port unter Slackware 10.2. Das Gerät wird im Infozentrum auch erkannt, die entsprechenden...