Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von Geheimagent, 18.09.2007.

  1. #1 Geheimagent, 18.09.2007
    Geheimagent

    Geheimagent Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Unter Linux gibt man ja einfach nur
    Code:
    Firefox
    ein, und schon startet der.
    Mache ich das unter OS X wird der Befehl nicht gefunden. Wie funktioniert das da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 18.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist wahrscheinlich der falsche Tipp (ich hab wenig Ahnung von OS X), aber...

    Code:
    kalle@hoppers:~> Firefox
    bash: Firefox: command not found
    Liegt es vielleicht am großen 'F'?
     
  4. #3 nequiquam, 18.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal, ob Du hier mit was anfangen kannst:

    How to Launch GUI Applications from the Terminal

    Also kurzgefasst müßte es (theoretisch) mit
    funktionieren.

    Liebe Grüße, Neq
     
  5. #4 Geheimagent, 18.09.2007
    Geheimagent

    Geheimagent Jungspund

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @gropiuskalle: Ich hatte hier nur das Firefox, aus Gewohnheit großgeschrieben. In der Konsole hatte ich es natürlich klein geschrieben. excuse ma.

    @nequiquam: Danke für den Tipp und den Link. Das klappt.
     
  6. illu

    illu Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole?

Die Seite wird geladen...

Wie startet man unter OS X Programme in der Konsole? - Ähnliche Themen

  1. Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet

    Jolla startet Entschädigung für die Unterstützer des Jolla-Tablet: Der finnische Softwarehersteller Jolla hat die Gemeinschaft informiert, dass das Unternehmen mit der Entschädigung der Unterstützer des...
  2. OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen

    OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen: Die Open Source-Branche sucht aufgrund der guten Lage nach mehr Mitarbeitern. Gezielt Menschen ansprechen, die ihre Arbeitskraft und Kreativität...
  3. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

    Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...
  4. Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux

    Valve startet Beta-Phase für Steam-Client unter Linux: Gabe Newell, streitbarer Chef der Firma Valve, sagte kürzlich, Linux auf dem Desktop scheitere auch wegen der fehlenden Unterstützung für Spiele....
  5. Mozilla Marketplace startet ohne Linux-Unterstützung

    Mozilla Marketplace startet ohne Linux-Unterstützung: Wie schon Ende letzten Jahres angekündigt plant Mozilla einen eigenen App-Store mit der Bezeichnung »Mozilla Marketplace«. Höchstwahrscheinlich...