Wie seit Ihr zu Unix gekommen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Jeecoo, 20.04.2009.

  1. Jeecoo

    Jeecoo Trash-Füller

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Deutschland/Hessen/Kuh-Dorf
    Bitte vierschieben/löschen fals dieser Threa falsch ist

    Ich fang dann mal an:

    Ich saß gelangweilt an meinem rechner(winter-Ferien) und habe aus langerweile auf mein Vista mir unnötige gratis-Müll-Programme gesaugt bis ich keine ahnung mehr hatte was es noch an Gratis Mist gibt.

    Gratis Betriebsystem ist mir nur mal so eingefallen und ich habe es eingegoogelt. Ich kam auf die Website von Ubuntu. Angeklickt und irwas von Gnu/Linux gesehen.

    Hab mich danach sofort errinnert das in der 6. ein KlassnKamerad gesagt hat:"Linux ist schneler besser und Besser als Windows"
    und mein Alter EDV Lehrer hatt diss auch ma.

    Ubuntu gesaugt un installiert. Ich habe eine neue Welt entdeckt nach dem ersten Boot-Up. Eine Welt mit "Frischer Luft". War bissl ungewohnt aber ging.
    nach 3 Monaten wieder auf Vista gewechselt und sozusagen ins "Schwarze nichts" gestarrt nach dem Boot-up von Vista. Nun habeich Puppy als LiveCD getestet und Debian fest installiert. bin natürlich am installieren des nVidia Treibers und am Kernel Bauen gescheitert. Wieder Ubuntu. Hab ab un zu diesen Test auf zengieStudio.iwas gemacht un der hat auf Debian und (K/X)-Ubuntu gezeigt. Hab aber Fedora und Suße für zirka 1 Stunde Fest aufm rechner gehabt. Wieder Ubuntu. Nach nem halben Jahr, als ich dan mein neues Notebook bestellt hab, hab ich mir Vorgenommen Debian i386 zu nehmen. gesagt, Getan. Debian auf Notebook aufgespielt und alles hat geklappt(Graka-Treiber un so). Momentan bin ich stolzer Debian Usr und hänge an dem tastaturmodell, was sich immer wieder zurücksetzt nach nem neustart.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 20.04.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Grüße,

    ich will meine Lebensgeschichte hier nicht ausbreiten, aber ich weiß, was es noch gratis gibt: Rechtschreibunterricht in deiner Schule.

    Es macht keinen Spaß auf so etwas zu antworten! Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.

    cu
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    @TE: Wenn mir nix entgangen ist, bist du selber noch nicht zu Unix gekommen....

    /Edit: Ansonsten: Neugier...
     
  5. Jeecoo

    Jeecoo Trash-Füller

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Deutschland/Hessen/Kuh-Dorf
    Ich weiß zwar nit wen du mit TE meinst, aber wenn mich, dann meine ich Unix-Basierende Systeme.
     
  6. @->-

    @->- Guest

    Linux ist nicht Unix basierend :) Wenn du was ähnliches willst schau dir die BSD's an. Wenn du ein richtiges Unix will nimm Solaris... ich gebe dir den Tipp im Wikipedia mal Unix/Linux/BSD's und Solaris nachzuschlagen...

    In diesem Sinne
     
  7. #6 kartoffel200, 20.04.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Wollte es schon immer haben weil ich mit XP so unzufrieden war vor allem im SMB Bereich. Jetzt hab ich Vista und Linux und nutze Vista samt dem PC wo es drauf ist als "Konsole" weil die Spiele die ich mag meist PC Exklusiv titel sind.
    Getreu dem Motto weg von XP :D.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 20.04.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hat Jeecoo ja auch nicht behauptet, denn er verwendet in seiner Fragestellung den Begriff "Unix", während Du wohl UNIX meinst, siehe auch:

    Trotzdem ist das hier ein schwachsinniger thread...
     
  10. #8 Bâshgob, 20.04.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mindestens so sehr wie dieser welcher, der just im Sandkasten entschwunden ist. Aber wurde ja auch mal wieder Zeit, dass sich so jemand hierher verirrt, war zulange zu ruhig.
     
Thema:

Wie seit Ihr zu Unix gekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie seit Ihr zu Unix gekommen? - Ähnliche Themen

  1. Unixboard seit Designumstellung grottenlahm

    Unixboard seit Designumstellung grottenlahm: Hallo, ich hab dieses Forum immer gerne besucht, aber seitdem sich das Design geändert hat, kann mans abhaken. Der Seitenaufbau ist dermaßen...
  2. unixboard startseite?

    unixboard startseite?: HI hätte mal aus eigenem interesse eine frage... was ist euch lieber als startseite des Boards? -----das Portal? oder -----das forum? hab...
  3. UniXboard-Backend für eure Seite!

    UniXboard-Backend für eure Seite!: Unsere Linuxnews auf eurer Seite !?! Auch Ideal für den KNews Ticker :-) hier der passende link dazu :-)...
  4. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  5. Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar

    Ubuntu Mate für den seit heute erhältlichen Raspberry Pi 3 verfügbar: Die Berichte über den neuen Raspberry Pi 3 der letzten Tage sind auf einer Pressekonferenz bestätigt worden. Gleichzeitig meldet Ubuntu Mate die...