Wie schnell ist euer Internetzugang?

mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
Wie schnell euer Zugang ins Internet ist, könnt ihr auf der Homepage eines Schweizer Providers testen.
[Nein, ich bin kein Kunde dort, ist also keine (Schleich-) Werbung. :D ]

1. Klickt auf den Link
2. Lasst den Test 4x durchlaufen (jeweils Klick auf "Start")
3. Klickt auf "Durchschnitt" und gebt den Wert hier an.


Meine Durchschnittswert ist: 866 kbps

Wie zu erahnen ist, habe ich einen DSL 1000 Anschluss. ;)
 
Mein Durchschnitt liegt bei 877 kbps.
Hab auch DSL 1000. :)
 
Sehr ungenauer Test. Da gibs bessere die auch realistische Werte liefern.
 
877 bis 884

komisch bei ner 1000 er ??

Was heißt ungenau ?
 
Um die volle Leistung zu erziehlen, müsstest du direkt neben einer Ortsvermittlungsstelle (Divo) wohnen.

[Nachtrag]
wikipedia.org schrieb:
DSL ist aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Leitung in der Reichweite begrenzt. Generell gilt: Je weiter ein Teilnehmer von der Vermittlungsstelle entfernt ist, desto niedriger ist die maximal erzielbare Datenübertragungsrate. Die Bedingung für die Verfügbarkeit von DSL ist eine geringe Dämpfung der Teilnehmeranschlussleitung (gemessen in dB) - je niedriger diese ist, desto höher die maximale Datenübertragungsrate. Die Dämpfung hängt unter anderem von der Leitungslänge, dem Aderndurchmesser und dem zur Übertragung verwendeten Frequenzbereich ab.
Kompletter Text: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed

Hallo


857 bei DSL 1000, ab 1.9 aber mit DSL2000.

Mfg
schwedenmann
 
1158 von offiziellen 1200kbit/sek!

Ok.. ich habe auch Business-ADSL und zahle 3 mal soviel wie andere.. aber hey, HIER GIBTS QUALI! ;)
 
Also mein I-Net speed ist 1899kbps und habe eine 2Mbit leitung also diesen Speed test habe ich bei www.wieistmeineip.de gemacht, da ich meine zum testen ist es die beste seite :)

und meine Freundin hat ne 1Mbit leitung beim Speed test bei wieistmeineip.de hat sie 896kbps und bei der http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp hat sie 279kbps :D also finde die seite ist schon mal der reinste schei** :devil: schlechter geht es nicht mehr.
 
Hab eben KDE vom FTP gezogen:
117,8 KB/s dauerhaft (+-0,3) bei DSL1000

Meiner Meinung nach immer noch der sinnvollste "Speed Test"
Morgen gehts dann zum neuen Provider (Geld sparen)
 
Also, das haben die Tests bei mir ergeben:

Internet Sunrise: 9376 kbps
wieistmeineIP: 13.434 kbit/s

Natuerlich ist das nicht mein privater Anschluss, sondern der von der Uni ;) Meinen poste ich heut abend, okay?

mfg Graf_Ithaka
 
T-DSL1000: 912 kbit/s
Hab aber nebenher noch Webradio laufen ;)
Und der Server hängt auch an der Leitung. Aber atm. wohl niemand Remote
eingeloggt *g*
Mal heute abend mein 1und1 DSL 1000 testen!

mfg hex
 
im Büro habe ich 647 kbps bei einer 1000er

werde noch mal posten wenn ich meine 6000 zuhause bekommen habe :-)

Gruss Drizzt_DoUrden
 
320kb/s down
40 kb/s up

/me wünschte sich das der upload auch so schön wie der download wäre. abr tja. kann ich schlecht was machen :(
 
StyleWarZ schrieb:
320kb/s down
40 kb/s up

/me wünschte sich das der upload auch so schön wie der download wäre. abr tja. kann ich schlecht was machen :(

Man kann beim Provider das beantragen das man genau so viel Upload speed wie Download Speed hat ! Je nach Provider kostet das 3€ - 5€ zu mindestens bei meinem :D
 
Zurück
Oben