Wie Samba 3 PDC auf Win2003 synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von marsmars, 08.04.2007.

  1. #1 marsmars, 08.04.2007
    marsmars

    marsmars Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    so zwischen köln und Düsselldorf
    Ich bin morgen auf einer LAN-Party und nehme normalerweise mein halbes Netzwerk mit. Nur würde ich gern mal den PDC stehen lassen, denn der PC von meinen Eltern (können sich [dank Romaning Profieles] auch offline mit ihern Daten anmelden) steht noch zu Hause, genauso wie die standalone Kiste von meinem Bruder. Und wenn sie mal was drucken wollen, ist auch mein Printserver (ebenfalls der PDC) weg.

    Zum Problem: Ich bin schon etwas länger bei MS Developer und habe mir win 2003 server besorgt und wollte gern eine Kopie meines jetztiges Netzwerk darauf haben, sodass ich eine von den Beiden PDCs mitnehnem kann, doch unterstützt Samba 3 bekanntlicherweise kein Active Directory. Ich kann auch nen NT 4.0 server aufspielen, doch sollte das der win 2003 server auch können.
    Daher die Frage: Wie kriege ich den win2003 server als BDC in eine NT Domain mit samba PDC um die Profile und das Netzwerk zu synchronisieren, sodass ich den Server z.B. auf LANs alleine als PDC betreiben kann? Und ggf. wieder zurücksynchronisieren Ich bin auf der Suche in win2003 nach einer BDC funktion für NT Domains, doch langsam glaube ich irgendwie ich suche vergebens...

    Warum kein Samba?? Weil auf LANs einfach und schnell Sachen geändert werden müssen, da steht Stabilität nicht im Vodergrund.

    Nun ihr werdet fragen ob sich ein PDC überhaupt für so ein kleines Netzwerk lohnt. Ja es lohnt sich, die Konten von meinen Eltern und mir sind gesichert (lokal und auf dem PDC dank Romaning Profieles) und dank Rechteverwaltung und lokaken Administatoren (meine Eltern auf ihrem PC), gibt es mal keine Probelme, wenn mal ein PC nicht läuft, können sie sich woanders Anmelden, ohne das sie Prorgamme auf anderen Rechnern installieren können. Alles läuft stabiler und besser als ohne PDC, nur mit dem Drucker gibts mal Probleme.
    Aber auch viele meine Freunde haben ein Konto, dass sie sich z.T. persönlich eingerichtet haben und auf jeder LAN-party können auch nur sie, dank Benutzeranmeldung auf ganz bestimmte daten z.T. mit Vollzugriff zugreifen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Samba 3 PDC auf Win2003 synchronisieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Samba 3 PDC auf Win2003 synchronisieren? - Ähnliche Themen

  1. Samba in Win2003Domäne hilfe nötig

    Samba in Win2003Domäne hilfe nötig: hallo erstmal alle zusammen, ich bin hier neu im forum und auch allgemein frischling im bereich linux...nu hab ich gleich einen ordentlichen...
  2. Samba in Kombination mit WIN2003 Server

    Samba in Kombination mit WIN2003 Server: Hallo, Mein Problem ... Ich muss eine Freigabe auf einem Linuxserver bereitstellen auf die ein Win2003 zugreifen soll. Der Server ist mit...
  3. Problem mit Samba und WIN2003 Domäne

    Problem mit Samba und WIN2003 Domäne: Hallöchen zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Hier mal meine Gegebenheiten: -...
  4. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  5. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...