Wie Samba 3 PDC auf Win2003 synchronisieren?

marsmars

marsmars

Mitglied
Ich bin morgen auf einer LAN-Party und nehme normalerweise mein halbes Netzwerk mit. Nur würde ich gern mal den PDC stehen lassen, denn der PC von meinen Eltern (können sich [dank Romaning Profieles] auch offline mit ihern Daten anmelden) steht noch zu Hause, genauso wie die standalone Kiste von meinem Bruder. Und wenn sie mal was drucken wollen, ist auch mein Printserver (ebenfalls der PDC) weg.

Zum Problem: Ich bin schon etwas länger bei MS Developer und habe mir win 2003 server besorgt und wollte gern eine Kopie meines jetztiges Netzwerk darauf haben, sodass ich eine von den Beiden PDCs mitnehnem kann, doch unterstützt Samba 3 bekanntlicherweise kein Active Directory. Ich kann auch nen NT 4.0 server aufspielen, doch sollte das der win 2003 server auch können.
Daher die Frage: Wie kriege ich den win2003 server als BDC in eine NT Domain mit samba PDC um die Profile und das Netzwerk zu synchronisieren, sodass ich den Server z.B. auf LANs alleine als PDC betreiben kann? Und ggf. wieder zurücksynchronisieren Ich bin auf der Suche in win2003 nach einer BDC funktion für NT Domains, doch langsam glaube ich irgendwie ich suche vergebens...

Warum kein Samba?? Weil auf LANs einfach und schnell Sachen geändert werden müssen, da steht Stabilität nicht im Vodergrund.

Nun ihr werdet fragen ob sich ein PDC überhaupt für so ein kleines Netzwerk lohnt. Ja es lohnt sich, die Konten von meinen Eltern und mir sind gesichert (lokal und auf dem PDC dank Romaning Profieles) und dank Rechteverwaltung und lokaken Administatoren (meine Eltern auf ihrem PC), gibt es mal keine Probelme, wenn mal ein PC nicht läuft, können sie sich woanders Anmelden, ohne das sie Prorgamme auf anderen Rechnern installieren können. Alles läuft stabiler und besser als ohne PDC, nur mit dem Drucker gibts mal Probleme.
Aber auch viele meine Freunde haben ein Konto, dass sie sich z.T. persönlich eingerichtet haben und auf jeder LAN-party können auch nur sie, dank Benutzeranmeldung auf ganz bestimmte daten z.T. mit Vollzugriff zugreifen
 

Ähnliche Themen

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

SAMBA PDC auf MacOS X Mountain Lion - Win7-Client kann nicht in die Domäne :-(

Zurück
Oben