Wie rette ich meine Daten von einer Swap Partition?

L

Lexis

Tripel-As
Hallo, mir ist ein blöder Fehler passiert. Ich habe wichtige Daten auf einer Partition habe aber leider aus dieser Partition bei der Installation von Ubuntu eine Swap darusgemacht...nun habe ich eine Swap mit 12 GB <Mit wichtigen Daten drauf unde eine Swap mit 1 GB< ganz normal wie immer. Meine Frage ist wie kann ich die Daten von meiner 12 GB Swap Partition noch retten? Bitte um Hilfe :D

MfG

Lexis
 
Ich tendiere zu nein... sorry :). Aber vielleicht hat das jemand ja schonmal erlebt und kennt doch einne Weg.
 
Wenn die Swap schon genutzt wurde, hat sich das wohl erledigt.

Gruß Wolfgang
 
Hmm...dann hat sich das wohl erledigt. Naja danke für eure Beiträge.
 
So schnell wuerde ich nicht die Flinte ins Korn werfen...

Frag sich wieviel Arbeit du Dir machen willst!?

Sonst wuerde ich sagen... Bootfaehige DatenrettungsCD einwerfen. Sie gib es teilweise vom Festplattenhersteller oder CHIP hatte vor kurzem auch eine kostenloses Programm auf den Markt geworfen.

restlos loeschen lassen sich daten nur sehr aufwendig (siehe google: dban), also gibt es sicherlich Moeglichkeiten.

LG sterngucker
 
Datenrettungs CDs von CHIP für Linux Filesysteme? Vorher kann man in der Hölle skifahren ne?
 
UBCD(Ultimate Boot CD),ist in "Fachzeitschriften" oft als "Die Boot/Notfall/-CD" drin.
Hier ne Mirror list :-->klick mich<--

Da gibst bei "Filesystems" das Prog "Testdisk" damit sollte es gehen

Mfg beomuex
 
@tr0nix:

Und ? Wann geh´ ma in der Hölle skifahren ? :D
 
So wichtig waren die Daten nun auch nicht schließlich arbeite ich nicht für ein Geheimdienst^^ Zum Skifahren in die Hölle würde ich auch mitkommen wann geht's los? :D
 
Probier es mal mit testdisk so hab ich mal meine Daten gerettet.
 
Whoa, also doch in der Hölle skifahren :). Wusste nicht, dass es sowas gibt. Ein Grund die Filesysteme nicht zu verschlüsseln? *zwincker*
 
Leute die Daten sind weg...... also ist es vorbei :-( Naja was soll's die waren eh nicht wichtig aber danke für eure Hilfe!

MfG

Lexis
 
Ja sorry...im nachhinein waren die Daten doch nicht so Wichtig wie ich es gedacht habe.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben