Wie per PPP und/oder Netzwerk einwählen?

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von innocentbeats, 21.06.2003.

1. #1 innocentbeats, 21.06.2003
    innocentbeats

innocentbeats Jungspund

Hallo,
    ich habe es endlich geschafft, ein Winmodem unter Mandrake 9.1 einzurichten. Per KPPP kann ich mich auch einwählen (bei Freenet z.B.). Per ifconfig sehe ich auch, dass ich eine IP zugewiesen bekommen habe.

Da mein "normaler" Internetzugang übers Netzwerk per Router geht, funktioniert im Browser keine Verbindung per PPP weil immer noch der Router zwecks DNS Abfrage angefragt wird. Die PPP Verbindung konnte aber wirklich hergestellt werden.

Wie kann ich Linux mitteilen, dass es nun die PPP Verbindung nutzen soll und nicht das normale Netzwerk?

Kann es evtl. sein, dass dort das Mandrake Konfigurations Tool was durcheinanderwirbelt? Das Modem habe ich per Hand installiert, da dieses Mandrake Tool es nicht ansteuern konnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Lässt du dir die Route per DHCP konfigurieren ?

Du mußt eigentlich "nur" die Route auf dein ppp interface setzen, dann sollte das gehen ....

4. #3 innocentbeats, 21.06.2003
    innocentbeats

innocentbeats Jungspund

Ja jetzt geht es... Es lag nur am Route Befehl... Ich habe jetzt in der ip up eingetragen, dass das default route gelöscht werden soll und ppp0 an diese Stelle kommt und bei der ip down local das gleiche andersrum...

CU

Thema:

Wie per PPP und/oder Netzwerk einwählen?

Die Seite wird geladen...

Wie per PPP und/oder Netzwerk einwählen? - Ähnliche Themen

1. DVD-Codec für Kaffeine und/oder VideoPlayer

DVD-Codec für Kaffeine und/oder VideoPlayer: Hi, ich hab ubuntu und festgestellt, dass mir der DVD-Codec für den Media-Player "Kaffeine" fehlt. Weiterhin hab ich den DVD-Codec für...
  2. VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?)

VirtualBox und/oder DosBox auf eigene Konsole(?): Hallo, Ich hab mir überlegt, das es vielleicht garnicht mal so schlecht wäre den Inhalt eine VM oder des DOS Emulators DOS Box auf eine eigene...
  3. CD in mp3 und/oder ogg umwandeln

CD in mp3 und/oder ogg umwandeln: Hallo, ich hab nen paar Programme gefunden, weiß aber net was die taugen. Was benutzt ihr so und könnt es empfehlen? CD-Ripp soll ja ganz...
  4. Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc: Hallo, Trotz eines hervorrangenden Manuals von 'AudioHQ' über 'grip' und 'abcde' bekomme ich es nicht hin, von einer Audio CD mp3s zu erzeugen....
  5. openoffice und/oder staroffice...

openoffice und/oder staroffice...: 8) 8) :hilfe2: 8) 8) Hallo, wer arbeitet auf prof. Niveau mit dem Officepaket open0 und starO? Insbesondee benötige ich Hinweise bezogen auf die...