Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten

Dieses Thema im Forum "NetBSD" wurde erstellt von llothar, 06.02.2007.

1. #1 llothar, 06.02.2007
    llothar

llothar Grünschnabel

Ich hab hier einen kleinen Rechner stehen der nur auf das lokales netz zugreifen kann. Wie kriege ich am einfachsten die Pakete (das auf dem Standart ISO Image ist ja nur das absolute minimum, nichtmal emacs) darauf. Wäre schön wenn ich das mit einer CD erledigen könnte, also ganz ohne Netztraffik.

Links?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 06.02.2007
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

4. #3 Bâshgob, 06.02.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Du hast dich schon mit NetBSD beschäftigt, insbesondere der Philosophie die dahinter steht??

Fein, das ist dir bewusst, das emacs eben *nicht* das absolute Minimum ist, denn emacs findest du in pkgsrc. Pkgsrc ist so designt, das alles zusätzlich zum Basissystem gewollten Apps auf dem System selbst kompiliert werden (crosscompiling ist auch möglich). Allerdings stehen auf den ftpservern auch fertige Pakete bereit, die sind im Regelfall aber niemals so aktuell wie frisch aus pkgsrc erzeugte.

Abgesehen davon ist ein NetBSD ohne Netz ungefähr genauso wertvoll wie ein Auto ohne Räder IMHO.

http://netbsd.org/Documentation/software/
    http://pkgsrc.se/

5. #4 SierraX, 07.03.2007
    SierraX

SierraX Mitglied

Die Pakete herunterladen/herunterladen lassen. Auf CD/DVD brennen lassen und auf einem Rechner im eigenen Netz oder auf dem localhost ablegen. Dateien/Programme die benötigt werden mit pkg_add installieren. Prozedur alle 3 Monate wiederholen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten

Die Seite wird geladen...

Wie NetBSD auf einem Rechner ohne Internet Zugang einrichten - Ähnliche Themen

1. NetBSD 7.0 freigegeben

NetBSD 7.0 freigegeben: Die Entwickler des freien Unix-Systems NetBSD haben die Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt nun viel mehr Hardware und bringt...
  2. NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung

NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung: Die Entwickler des freien Unix-Derivats NetBSD haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt...
  3. NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert

NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert: Das freie BSD-System NetBSD, das den Anspruch hat, das portabelste System der Welt zu sein, unterstützt nach den älteren Raspberry Pi-Modellen...
  4. NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2

NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2: Guten Abend! Ich bin verzweifelt am versuchen NetBSD 6.1.4 auf meiner Cobalt RAQ 2 Maschine zu installieren! Eigentlich hat alles soweit...
  5. NetBSD 6.1 freigegeben

NetBSD 6.1 freigegeben: Gut ein halbes Jahr nach NetBSD 6.0 haben die Entwickler die Nachfolgeversion 6.1 mit Unterstützung des Raspberry Pi und DTrace veröffentlicht....