Wie Ndiswrapper unter 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CHAOSKING, 10.02.2007.

1. #1 CHAOSKING, 10.02.2007
    CHAOSKING

CHAOSKING Guest

Hallo ich komme ohne den Ndiswrapper nicht ins internet da ich Windows treiber dazu benutzen muss
    meine Frage: wie installiert man den Ndiswrapper? ich bekomme wenn ich make eingebe Kernel Build files not found,......
    kann mir bitte jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwert-Zuiopü, 13.05.2007
    Qwert-Zuiopü

Qwert-Zuiopü Mitglied

Hallo,

ich schätze mal du musst die Kernel-Quellen installieren.

Es sollte unter Suse aber auch gehen das du in Yast den ndiswrapper installieren kannst. Ohne compilieren und so.....

Gruß

4. #3 supersucker, 13.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Installier dir ndiswrapper über Yast oder was auch immer du als Paketverwaltung verwendest.

Das kostet dich 10 Sekunden.

Wie du yast bzgl. Quellen auf Vordermann bringst findest du in der Online-Suse-Doku.

Noch was: Du mußt bei Suse - wie bei fast allen Distributionen - so gut wie __NIE__ etwas selber kompilieren. Es sei denn, du hast guten Grund dazu.

Also machs dir doch nicht unnötig schwer.

5. #4 tux_rules, 17.05.2007
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Stimmt bei Suse 10.2 ist der ndiswrapper dabei. aber das du den kernel source dazu brauchst ist mir was neues. weil ich hab ihm bei mir auch nicht installiert. zum ndiswrapper brauchst du aber noch die ndiswrapper-default dazu (es sind ja mehrere zur auswahl wie zb xen usw.)

wenn du dann den treiber installieren willst musst du das eingeben:
    ndiswrapper -i dateiname.inf
    ndiswrapper -l (da zeigt er dir dann ob er es gefressen hat)
    ndiswrapper -m
    depmod -a
    modprobe ndiswrapper

Nicht vergessen es dann auch im Yast die Netzwerkkarte einzurichten als Modul musst du dann ndiswrapper angeben.
    Das mit dem Yast ist aber nicht immer der fall. ich hab es auch schon erlebt das es auch ohne funktioniert und er es geleich automatisch annimmt.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Ndiswrapper unter 10.2

Die Seite wird geladen...

Wie Ndiswrapper unter 10.2 - Ähnliche Themen

1. Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet

Wlan mit Ndiswrapper unter Suse10.3 wird nicht gestartet: Hallo alle Zusammen, Ich habe an meinem Laptop meine WLAN-USB-Stick zum laufen gebracht. Jetzt kommt nun mein Problem. Wenn ich Suse starte...
  2. Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2

Wlan mit Ndiswrapper unter opensuse10.2: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit wlan unter suse, ich erzähl euch mal die Vorgeschichte: Ndiswrapper wurde installiert (ok)...
  3. Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten

Ndiswrapper unter suse Linux 9.1 einrichten: Hi! Kann mir jemand sagen wo ich ein ausführliches tutorial finde, wie ich die neueste Version von diesem Tool unter sus 9.1 einrichte? Ich...
  4. wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian

wlan mit ndiswrapper und wpa unter debian: hallo zusammen!!! ich habe ein anliegen und zwar versuche ich seit einiger Zeit ein wlan unter debian einzurichten. Ich habe den Fritz avm usb...
  5. ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht

ndiswrapper unter Suse 10.0 funkt. nicht: Hallo, Versuche derzeit mit ndiswrapper mein Siemens Gigabit USB Stick 108 (WLAN) zum laufen zu bringen. Ndiswrapper installation klappte, aber...