Wie meldet ihr euch an?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von mo_no, 12.05.2005.

?

Wie meldet ihr euch an?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.07.2005
  1. KDM

    18 Stimme(n)
    31,6%
  2. GDM

    11 Stimme(n)
    19,3%
  3. XDM

    2 Stimme(n)
    3,5%
  4. WDM

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Shell (tty)

    26 Stimme(n)
    45,6%
  6. qingy

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. remote: Xnest

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. remote: telnet, ssh, etc.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 mo_no, 12.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze xdm.
    Der arbeitet dann die .xsession im /home Verzeichnis ab.

    Ich verwende dieses Theme und dieses Wallpapper.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    z.Z. noch Shell, da ich nach dem HDD Crash (Gott sei Dank nur Systemplatte!) erst wieder n paar Sachen emergen muss.
    Und "startx" bekomm ich noch eingegeben :D

    mfg hex
     
  4. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    Ich benutze slim
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Shell. Standard bei Slackware und hat sich bewährt. Für viele Arbeiten brauch ich garkein X mehr. Da brauch ichs auch nicht starten :)
     
  6. #5 campylobacter, 12.05.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Melde mich auch per Shell an, danach wird gleich Kde gestartet und ein paar Befehle abgearbeitet.

    Was ist bitte slim und gingy. Noch nie gehört ;)
     
  7. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  8. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Also ich benutz entrance, eigentlich nen bisschen zu aufgepeppt, aber irgendwie macht der was her :)
     
  9. #8 monarch, 13.05.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ganz klassisch nen GDM laufen. Hatte auch schon diverse minimalistischere Sachen am Start, aber nach ner Zeit sind eh wieder 27 Programme offen (kein Scheiss), und bleiben das auch wochenlang. Bin chronischer swsusp-Benutzer.
    Da machst einfach Sinn sich von den Textkonsolen loszuschwingen.
     
  10. #9 qmasterrr, 13.05.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Ich logge mich ein, und tippe dann startx, oder tippe auch nicht startx, je nachdem.
     
  11. #10 avaurus, 13.05.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    eh, jo, "startx" funzt eigentlich immer, sofern eine korrekte xorg.conf vorhanden ist ;).
     
  12. #11 NiceDay, 13.05.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich als KDE-only-User, vertrete mal die KDE-Fraktion und nutze natürlich KDM.
     
  13. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ich schließ mich NDO an rein ins System via KDM am PC (der wird am beisten vwerwendet).
    Am Notebook ists dann der GDM und auf der Ultra, klassisch die shell + startx .
     
  14. #13 Havoc][, 13.05.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Sieht echt gut aus :). Werde bei Zeiten dann wahrscheinlich von KDM auf Entrance wechseln. Danke für den Tipp :).

    Havoc][
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 damager, 13.05.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    server: shelll login
    desktop: gdm ... sieht definitiv besser aus! 8)
     
  17. #15 Lord Kefir, 13.05.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Meistens verpenne ich morgens und muss dann noch fix was brennen oder auf Diskette ziehen - deshalb fahre ich den X-Server meistens nicht hoch und verbleibe bei der Shell :D

    Mfg, Lord Kefir
     
Thema:

Wie meldet ihr euch an?

Die Seite wird geladen...

Wie meldet ihr euch an? - Ähnliche Themen

  1. FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne

    FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne: Die Free Software Foundation hat ihre Winter-Spendenkampagne mit 542.000 US-Dollar und fast 500 neuen Mitgliedern abgeschlossen. Weiterlesen...
  2. Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder

    Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder: Die Linux Foundation, das Industriekonsortium zur Förderung von Linux, hat fünf weitere Mitglieder aufgenommen. Es handelt sich dabei um kleinere...
  3. Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an

    Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an: Die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, ist Medienberichten zufolge insolvent. Entsprechende Gerüchte über finanzielle...
  4. drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden

    drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden: Hallo zusammen, ich nun versucht das erstelle Redhat7 Image auch auf der neuen Hardware zu bespielen (WIr haben dafür ein System ) Wenn ich...
  5. GNU Hurd meldet sich zu Wort

    GNU Hurd meldet sich zu Wort: Auf der Linux-Konferenz FOSDEM gab ein Entwickler einen Überblick über den derzeitigen Stand des Projekts. Weiterlesen...