wie Markierungsverhalten im xterm einstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bluelupo, 18.02.2005.

  1. #1 bluelupo, 18.02.2005
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    bin gerade auf der Suche wie man im xterm Fenster (nicht KDE-Konsole) das Klickverhalten einzustellen ist. Ich würde gerne auf einen Mausdoppelklick den ganzen Pfad plus Dateinamen markiert bekommen. Momemtan ist die Einstellung (Debian) so das bei einen Doppelklick das Wort zwischen zwei Slashes markiert wird. Wie stellt man das Klickverhalten ein so das ein "/" nicht als Wortbegrenzer interpretiert wird. Die man-Page bzw. Google hat dazu nichts brauchbares geliefert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 19.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    *hust*
    $ man xterm
    und dann suchst du dort nach "CHARACTER CLASSES"
     
  4. #3 DennisM, 19.02.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    im aterm ist das schon default so eingestellt...

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 qmasterrr, 19.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ja, aber aterm != xterm
     
  6. #5 DennisM, 19.02.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    wer hätte das gedacht :P

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 bluelupo, 20.02.2005
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Danke, genau das habe ich gesucht. :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Markierungsverhalten im xterm einstellen

Die Seite wird geladen...

wie Markierungsverhalten im xterm einstellen - Ähnliche Themen

  1. xterm anpassen und für alle

    xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  2. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  3. Bad command line option "xterm"

    Bad command line option "xterm": Hallo, nicht gut wenn man am Wochenende Zeit hat: Ich habe das neue Suse 11.2 installiert. Ich habe dazu "Neuinstallation" gewählt: - Die root...
  4. xterm 242 + vim = kaputte farben

    xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  5. xterm auf dem desktop integrieren

    xterm auf dem desktop integrieren: Einen wunderschönen guten Morgen ! Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich ein xterm fest auf dem Desktop integrieren. Ich möchte...