Wie man Linux zerstört

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von R9pxd, 01.03.2005.

1. #1 R9pxd, 01.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
    R9pxd

R9pxd Tripel-As

zitat : prolinux

John C Dvorak, Kolumnist beim PC Magazine, will in einem Gespräch mit Softwareherstellern auf einer Sicherheitskonferenz von einer Art geheimen Projekt erfahren haben, das plant, Linux so umzubauen, dass es als Task unter Windows laufen soll. Dies hat Dvorak selbst zu einen kuriosen Einfall gebracht. In seiner Kolumne How to Kill Linux für das Magazin beschreibt der Autor, wie es Microsoft gelingen könnte, alle gängigen Linux-Distributoren bzw. Linux vom Markt zu verdrängen.

Hier könnt ih den Bericht weiterlesen :rtfm:

http://www.pro-linux.de/news/2005/7868.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Finde das viel zu dramatisiert...

4. #3 illtiss, 01.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Ach da mach ich mir mal keinen kopf. Wer Linux in seinem Kopf und seinem Herz kapiert hat wird sich darum nicht weiter kümmern. und Linux zerstören geht nicht weil Linux kein Teil oder nur eine Person ist. In zich millionen Gurus steckt eein Stück davon, im ganzen hast du Linux. Wie also ein ein Ziel zerstören wo es doch keines gibt?

5. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

@ illtiss
    Voll und ganz meine Meinung!
    Es gibt SEHR viele Distributionen.
    Und die mächtigen Distributionen (RedHat, SuSE / Novell, Mandrake u.a.)
    aber auch die Opensource / Linux Gemeinde
    werden sich in einem solchen Fall schon zu wehren wissen.

6. #5 OculusAquilae, 01.03.2005
    OculusAquilae

OculusAquilae ...

@ mo_no
    Ich denke auch, dass Firmen wie z.B. Sun und IBM was dagegen hätten, wenn jemand versuchen würde Linux kaputtzumachen.
    Die haben sicher mehr macht als z.B. Redhat

7. #6 Lord Kefir, 01.03.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Was soll man dazu noch sagen?! Also ernst nehmen kann man das jetzt wirklich nicht...

Mfg, Lord Kefir

8. sono

sono Sack Flöhe Hüter

hm da fast jeder linuxuser automatisch eine gewisse abneigung gegen ms entwickelt sind solche Artikel mehr hirngespinnste von Menschen die mal gerne in die nachrichten kommen würden.

9. Tuxxer

Tuxxer Jungspund

Genau meine Meinung

10. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Full ACK.
    Irgendwie hört sich der "Artikel" quasi fast direkt wie aus der Heise Community an.
    In einem Punkt hat der Verfasser sicherlich in einem Punkt "Recht" - wenn mans mal so nennen kann - und zwar in dem Punkt dass es möglich ist Linux zu zerstören. Im Grunde ist dies aber auch nur eine Halbwahrheit, da dies sich höchstens eben auf kommerzeille Linux Distris beziehen würde.

Aber ein Produkt, was nicht auf dem Markt auftritt, lässt sich auch nicht von diesem Verdrängen.

Ein viel größere Gefahr würde da eher von Softwarepatenten ausgehen, und selbst das ist noch keine beschlossene Sache.

11. #10 Havoc][, 02.03.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

ACK.

Ich frag mich sowieso wie die das genau anstellen wollen.

Havoc][

12. #11 redlabour, 02.03.2005
    redlabour

redlabour -

Also faszinierend finde ich lediglich das einige hier den Artikel anscheinend nicht gelesen haben wollen.

Das ganze ist schlüssig und würde zwar nicht zur "Zerstörung" von Linux führen aber zur Martkführung von M$ auch in diesem Genre.

13. #12 Havoc][, 02.03.2005
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

hm. Naja, ich sehe das ein bisschen übertrieben...

Was will der Autor mit diesem Satz ausdrücken? Wie will M$ alle Treiber Aufsätze aus Linux entfernen? Sollten die sich wirklich daran setzten und die Treiber "raus" programmieren dann können wir immernoch auf eine Alternative Distribution oder eine ältere Version zurückgreifen.

Sorry, finde den Bericht ziemlich schlecht geschrieben.

Havoc][

14. #13 illtiss, 02.03.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Und wie sieht die Alternative aus? Ein Debian oder FreeBSD für einen der mal an der Linux Luft schnuppern will? Damit hätte man es geschafft, die eingeschrohrenen bleiben bei Linux aber niemand neues junges kommt dazu. Ich z.b. hatte genug Schwirigkeiten bis mein Linux lief.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lord Kefir, 02.03.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Das kann man so oder so sehen. Sich mit dem System auseinandersetzen zu müssen, hat schließlich auch einen gewissen Reiz. Es hat schließlich auch was für sich, wenn man sich einen eigenen Kernel backt, während irgendwelche Windowsuser noch nicht einmal wissen, was ein Kernel ist... ;)

Mfg, Lord Kefir

17. #15 redlabour, 02.03.2005
    redlabour

redlabour -

@Havoc][ - ;) Klar ist das ganze übertrieben. Dem widerspreche ich ja auch nicht. Ich bin nur erstaunt das dies einige hier als so "unmöglich" hinstellen. Machen wir uns nix vor. Gebt dem Fussvolk ein Volks-Linux und die Marktführerschaft geht an M$.

Thema: Wie man Linux zerstört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux zerstören

Die Seite wird geladen...

Wie man Linux zerstört - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...