Wie mach ich mein Handy mit Etch bekannt??

Emess

Emess

Turmspringer
Hallo,
gibt es ein Programm mit dem ich auf mein Handy zugreifen kann? Ist ein Samsung SGH-D600 und wird per USB verbunden.
Hat jemand eine Idee oder Denkanstoss?
 
kannst dir ja mal gnokii ansehen, ich weiss aber nicht wies da mit samsung ausschaut.
 
kannst dir ja mal gnokii ansehen, ich weiss aber nicht wies da mit samsung ausschaut.

Habs probiert ist aber unter Debian testing und stürzt unter KDE sofort ab und den Gnome will ich nicht installieren. (Auf die Gefahr, dass ich hier eine unendliche Diskussion auslöse). :D :D :D :D :D :D
 
Habs probiert ist aber unter Debian testing und stürzt unter KDE sofort ab und den Gnome will ich nicht installieren. (Auf die Gefahr, dass ich hier eine unendliche Diskussion auslöse). :D :D :D :D :D :D
Was ist dnn mit sowas wie Fluxbox oder JWM?
 
Also Sony Ericsson W810i kann man so wie nen usb stick oder ne Speicherkarte benutzen (ist bei mir dann /dev/sda1). Vllt schauts bei Samsung auchs so aus?
 
was sagt den "tail -f /var/log/messages" wenn dus dann einsteckst ?
 
was sagt den "tail -f /var/log/messages" wenn dus dann einsteckst ?

Code:
debian2:/home/michael# tail -f /var/log messages
==> /var/log <==
tail: Fehler beim Lesen von »/var/log«: Ist ein Verzeichnis
tail: /var/log: es ist nicht möglich, bis zum Ende dieses Dateityps vorgehen;
  kein weiterer Versuch für diesen Namen
tail: »messages« kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tail: Keine Dateien mehr übrig
debian2:/home/michael#
 
Hast du Bluetooth and deinem PC? Wenn ja ist das sicher der einfachste Weg um zu verbinden. Hab so bis jetzt mit jedem Handy erfolgreich verbunden und das ohne grossen Aufwand.

Gruss Style
 
ich hab auch nich "/var/log messages" sondern "/var/log/messages" geschrieben ...

und bitte erst in der konsole ausführen, und dann das teil einstecken
 
Hast du Bluetooth and deinem PC? Wenn ja ist das sicher der einfachste Weg um zu verbinden. Hab so bis jetzt mit jedem Handy erfolgreich verbunden und das ohne grossen Aufwand.

Gruss Style

Mit Bluetooth hab ich es auch probiert doch da verlangt er einen PIN den ich nicht kenne.
 
denn kannst du aber auf deinem handy setzten oder nicht?

war bei mir so
 
hast dus mal mit 1234 probiert?
ich würde eben mal das manual zu deinem handy lesen, da steht bestimmt drin, wie man den pin setzt.

cuddlytux schrieb:
Hä?! Wohl eher umgekehrt..
Oder verstehe ich hier was falsch?
ja, du verstehst wohl etwas falsch ... probiers aus, dann siehst du was es macht.
 
hast dus mal mit 1234 probiert?
ich würde eben mal das manual zu deinem handy lesen, da steht bestimmt drin, wie man den pin setzt.


ja, du verstehst wohl etwas falsch ... probiers aus, dann siehst du was es macht.

hab es mit 0000 ausprobiert, geht! Doch kann ich nur Ordner auf dem Telefon und Speicherkarte sehen, aber leider keine Dateien. Außerdem wird das Bluetooth-Icon in der Taskleiste nur grau hinterlegt. Keine Ahnung wieso!
 
ja, du verstehst wohl etwas falsch ... probiers aus, dann siehst du was es macht.

Aber wenn ich Informationen über das Laden eines Treibers brauche, den der Kernel lädt, wenn ein Handy angeschlossen wird, dann muss ich doch die Datei /var/log/messages lesen, nachdem das Handy angeschlossen wurde, oder?
 
hab es mit 0000 ausprobiert, geht! Doch kann ich nur Ordner auf dem Telefon und Speicherkarte sehen, aber leider keine Dateien. Außerdem wird das Bluetooth-Icon in der Taskleiste nur grau hinterlegt. Keine Ahnung wieso!


Bei mir klappts ganz gut mit Etch und Bluetooth, hab allerdings ein Sony Ericsson.

Probier mal einfach auf den Bluetooth Button zu drücken (nutzt du Kbluetooth?), da müsste eigentlich dein Handy aufgeführt sein.
Klick auf dein Handy und dann lädt er die Liste der verfügbaren
Funktionen.
Probiers da mal mit Serial Port.
Der kbluetoothd macht dann zwar ein Fenster auf, das sich "Bluetooth-Chat" nennt, aber wenn ich da drauf drück, bekomm ich zugriff auf mein Handy über den OBEX-FILE Transfer.

Vielleicht hilft das ja weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

Banshee und Remuco

Zurück
Oben