Wie Lilo in MBR verschieben?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Leno, 18.01.2004.

  1. #1 Leno, 18.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chb, 18.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2004
    chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Du öffnest /etc/lilo.conf und dort änderst du diese Zeile um sodaß sie so aussieht.

    Code:
    boot=/dev/hdaschaust nach folgender Zeile. 
    
    ( Falls die Zeile fehlt - was nicht der Fall sein sollte - einfach oben einfügen. )


    Achja alles was mit "#" beginnt ist nur eine Beschreibung und wird ignoriert.

    So nachdem du das eingetragen hast, Datei speichern und dann eine Konsole aufmachen.

    dort gibst als erstes ein :

    Code:
    su
    
    Dann fragt er nach root Passwort

    Code:
    lilo
    
    Er listet alle Optionen auf die du auswählen kannst, wenn da kein Fehler kommt iss lilo jetzt im MBR :)

    // EDIT : etwas verwirrt :)
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guck mal in Deine /etc/lilo.conf
    Da steht irgendwo was ähnliches wie:
    Code:
    boot=/dev/hda2
    das änderst Du in /dev/hda (den MDR der Platte wo lilo rein soll)
    danach einmal lilo ausführen und gut ist.

    Grüße,
    Moritz
     
  5. #4 Leno, 18.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Lilo in MBR verschieben?

Die Seite wird geladen...

Wie Lilo in MBR verschieben? - Ähnliche Themen

  1. Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss

    Zukunft des Lilo-Bootloaders ungewiss: Über 23 Jahre nach der initialen Veröffentlichung wird zum Ende des Jahres die Weiterentwicklung des Lilo-Bootloaders von seinem aktuellen...
  2. Lilo Konfiguration

    Lilo Konfiguration: Hi, möchte hier sowohl Salix OS als auch Slackware 13.37 booten, Lilo wird von SL aus eingerichtet und die "lilo.conf" sieht so aus: LBA32 boot...
  3. Problem bei der LILO.conf Anpassung

    Problem bei der LILO.conf Anpassung: Hallo Leute, ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert. Es ist kein anderes OS auf der...
  4. Bootloader Probleme LILO Grub

    Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  5. GRUB/LILO will Windows nicht starten

    GRUB/LILO will Windows nicht starten: [GELÖST] GRUB/LILO will Windows nicht starten Hallo Vorweg folgene Systemzusammenstellung: IDE1: OpenSuse 10.3 (sda) IDE2: Kein System...