Wie läuft bei euch Ubuntu 8.10

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ichhabnemeise, 03.01.2009.

  1. #1 ichhabnemeise, 03.01.2009
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    Hallo ihr :)

    Habs endlich auf die Reihe bekommen mir ein Notebook zu bestellen, ein Lenovo Thinkpad R60......

    Hab auch gleich Ubuntu 8.04 mal drauf laufen lassen neben dem mitgelieferten X( Windows XP X( und hat alles super geklappt und habe dann gedachte ich teste mal Ubuntu 8.10, weil ich das noch nicht hatte....

    Nun habe ich das Problem, dass sich Ubuntu 8.10 ab und an mal aufhängt?! Dann geht immer gar nix mehr, nicht nur die grafische Oberfläche stürzt ab. Habe noch Win XP mit drauf laufen gelassen, aber mit Ubuntu 8.04 hatte sich das auch vertragen. Nun weiß ich nicht worans hängt, das sich das neue Ubuntu 8.10 andauernd mal aufhängt. Komischerweise hängt sich Windows nicht auf, obwohls ja sonst öfters mal der Fall ist :D

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Ubuntu 8.10? Mach ich irgendwas falsch oder ist das noch nicht "perfektioniert"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Mein Test-Ubuntu das seit 5.04 immer wieder Versionsspruenge mitgemacht hat, laeuft wunderbar.

    Ich musste zwar auf meinem T23 immer wieder selber ein wenig basteln, allerdings liegt das wohl eher auf so einige Fehler die im Laufe der ganzen Upgrades entstanden sind.

    Im laufenden Betrieb ist das System aber sehr stabil.
     
  4. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    also ich bin extra wegen intrepid auf ubuntu umgestiegen.
    es lief noch kein system so einwandfrei wie des..

    aber wenn dir 8.04 getaugt hat, lass es halt drauf. ist eh ne LTS version.
     
  5. #4 bitmuncher, 03.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Ubuntu auf einem R60 laufen und nutze es (noch) auf einem T61, bin aber seit 8.10 überhaupt nicht mehr zufrieden damit. Gerade Treiber für USB-Geräte crashen gern mal, die xorg.conf muss man händisch anpassen, damit der X-Server die optimale Leistung bringt, diverse Programme wie kmail, kaffeine u.a. sind recht instabil usw. usf. Grund genug für mich *buntu nicht mehr unbedingt zu empfehlen und demnächst einen Wechsel auf eine andere Distro vorzunehmen.
     
  6. #5 Onkel Jürgen, 03.01.2009
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    ja ich bin leider auch mit Ubuntu zur seit 8.04 sehr unzufrieden, bei den 7er versionen gings noch richtig gut, aber danach, naja
    keine Ahnung, vll wirds wieder, ich hoffs ja
     
  7. #6 GendoIkari, 04.01.2009
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    als oich habe kubuntu 8.04 und es läuft trotz kde4.1 flüssig
     
  8. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Die 7er Versionen sind bei mir sehr flüssig gelaufen. Allerdings sieht das jetzt leider anders aus. Deshalb bin ich momentan mit Debian Lenny und KDE 4.1 sehr zu frieden.
     
  9. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab ubuntu auch auf meinem x61s. Einfach aus dem Grund, dass sie
    a) alles out of the box erkennt (sogar die vodafone umts karte)
    b) ich zu faul bin, dass manuell einzurichten / bzw. ich das System produktiv brauche und daher keine Zeit für sowas habe und
    c) ich Debianuser bin und mich daher einigermaßen mit Ubuntu auskenne

    Das System läuft an sich stabil, einzig FF stürzt ab und zu mal ab. Dank der Wiederherstellungsfunktion aber nicht weiter tragisch.

    ciao
     
  10. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moin!

    Hier läuft auf einem Desktop seit erscheinen Ubuntu 8.10. Bis jetzt gab es keine Probleme, alles läuft recht angenehm.
     
  11. #10 Dysprosium, 04.01.2009
    Dysprosium

    Dysprosium Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge, nahe Münster
    Also unmittelbar nachdem es rausgekommen ist hatte ich auch noch ein paar Probleme mit 8.10 auf meinem Laptop. Aber inzwischen läuft alles gut, sogar nach etwas Frickelei die Webcam, kann mich also nicht beklagen.
     
  12. #11 ichhabnemeise, 04.01.2009
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    wie ich sehe gehen die meinungen hier sehr auseinander......

    also, ich denke ich mache entweder wieder das 8.04 drauf oder ich probiere was neues..... hm, was könnt ihr empfehlen? habe schon bisschen was bei SuŚE getestet, das war nicht schlecht, dann halt paar Ubuntu Versionen und Debian kenn ich nur von der Schule her, hab das aber dort nicht genutzt, nur gesehen... Soll ich mal kucken, ob ich mich mit Debian zurecht finde?? Wenn ja, welche "Einstiegsversion" könnt ihr mir empfehlen??
     
  13. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also ich bin mit der 8.10 eigentlich ganz zu frieden. Da läuft hier (Dell Vostro 1510 und nem alten Amilo) alles (bis auf's eingebaute Micro), so wie's soll....
     
  14. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    da gibts nichts zu empfehlen. debian hat nur eine stable (= etch).
    für alles andere guckst du bitte in die anderen 100000000000000000000000 Threads in denen das besprochen wird.


    ciao
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jonny Mulandros, 04.01.2009
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also ich hatte hier auf einem Dell XPS Laptop erst die 8.04 und dann die 8.10 laufen. Die 8.04 lief im Gegensatz zur 8.10 zwar stabil, aber schnell waren beide nicht so wirklich, die 8.10 wirkte sogar richtig träge (subjektiver Eindruck!)

    Hab nun seit einiger Zeit Arch Linux drauf, und nun rennt das OS wie nix und läuft einfach super stabil, trotz Rolling Release!
    Würd ich jedem empfehlen, der mal vom Standard Ubuntu weg und was Neues probieren möchte!
     
  17. #15 r34ln00b, 04.01.2009
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hab' hier ein Xubuntu 8.10.
    Läuft eig. alles wie's soll und wie ich's haben will, nachdem man die nötige Software installiert hat wie z.B. Ati-Treiber, MS-Fonts, etc.
    Die 8.04 konnte ich nicht antesten, aber bei einem Freund auf seinem Laptop von FSC lief's genauso rund, wie jetzt auf dem 8.10er.
     
Thema:

Wie läuft bei euch Ubuntu 8.10

Die Seite wird geladen...

Wie läuft bei euch Ubuntu 8.10 - Ähnliche Themen

  1. Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

    Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?: Hi zusammen, ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das...
  2. Läuft bei euch Linux "out-of-the-Box" ...

    Läuft bei euch Linux "out-of-the-Box" ...: Servus, mich würde mal interessieren ob bei euch Linux (eure Distros) out-of-the-Box laufen, oder ob ihr erst noch Stundenlang daran...
  3. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  4. OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3

    OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3: Die Multimedia-Distribution OpenELEC unterstützt in Version 6.0.3 die vor wenigen Tagen veröffentlichte dritte Ausgabe des Einplatinenrechners...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...