Wie komme ich in Shell-Konsole in VMware um Back Track 4 benutzen zu können.

T

theshadow

Grünschnabel
Hallo Unixboard Community,

bin jetzt seit über 7h am Rechner und versuche Back Track 4 benutzen zu können.
Ich muss leider zugeben, dass ich bisher ein Linux Anfänger bin, aber dies gerne ändern würde und da ich schon eine Weile am Foren durchlesen bin, weiß ich, dass es vielen so geht wie mir.
Also ich bin bis jetzt soweit, dass ich in VMware Ubuntu und "Other Linux 2.6.x" laufen habe. Nun brauche ich die Shell-Konsole um Befehle wie -airmon ng eingeben zu können. Wie komme ich dort hin?

Danke, falls mir jemand helfen kann!

MfG theshadow
 
Hallo,

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Terminal

Dein Text ist etwas kryptisch: Du hast jetzt zwei VMs aufgesetzt und kannst bei beiden die Verknüpfung zum Terminal nicht finden?
Abgesehen davon glaube ich nicht (ich kann mich irren), dass dir die VM Zugriff auf deine Wlan-Karte gewährt.

cu
 
Wieso sollte mir VM keinen Zugriff auf meine WLAN Karte gewähren?
Benutze einen Acer Aspire 6530G und wollte Back Track dann mit meinem onboard WLAN laufen lassen.
Wenn ich durch das Terminal zur Shell-Konsole komme, ja, dann suche ich das Terminal.
Und ich suche den Befehl wie ich in die Shell komme, bzw den Button, oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte mir VM keinen Zugriff auf meine WLAN Karte gewähren?

Rate mal, wofür das "V" in VMware steht.

Benutze einen Acer Aspire 6530G und wollte Back Track dann mit meinem onboard WLAN laufen lassen.

Wenn "Onboard" soviel wie "über PCI/PCI-E angeschlossen" bedeutet, dann wirds auch nichts mit Zugriff über VMware, USB-Geräte _können_ teilweise "durchgereicht" werden, das kann klappen, muss es aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

SSH Login via Shell Script?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

RedHat 4 (Lineox 4) in VMware mit BusLogic Treiber

SSH Anmeldung mit ADS Usern

Zurück
Oben