Wie kann man MP3's von einem heruntergeladenem OpenSuse abspielen lassen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Faust, 24.10.2005.

  1. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem und bin damit wahrscheinlich nicht ganz alleine, ich habe jedoch in diesem Forum noch keinen anderen Beitrag dazu gefunden.

    Und zwar: Ich habe OpenSuse 10.0. final heruntergeladen und installiert. Nun musste ich leider feststellen, dass sich weder mit XMMS noch mit amaroK mp3's abspielen lassen. Ich hab schon gegoogelt und versucht ein "anderes" amaroK zu installieren aber es geht trotzdem nicht. Soweit ich es gelesen habe hängt es mit Suse zusammen ich weiß jedoch nicht wie ich die von Suse festgelegte "Schranke" umgehe. Könntet ihr mir bitte helfen?

    mfg Faust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 24.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Führ mal das Online Update aus, da gibt es die Codecs bzw das Multimedia Update.

    MFG

    Dennis
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich denke, das wird ähnlich sein wie bei fedora, da brauch ich auch nur ein xmms-mp3 per yum nachinstallieren, und schon geht das (:
     
  5. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe amaroK und XMMS deinstaliert, installiert und anschließend das Onlineupdate ausgeführt. Das half jedoch nicht. amarok rasselt du wiedergabe liste zwar nicht mehr herunter aber es kommt trotzdem kein Sound an. Die Soundkarte und alles sonstige scheint zu gehen weil die Audioaufnahme aufnimmt und korrekt wiedergibt. Ich konnte kein Updatepaket herunterladen, dass wie ein Multimediapaket aussieht. Auch die KMusikbox die ich nun dazuinstalliert habe geht nicht und bei XMMS kann ich immer noch keine MP3's in die playlist setzen.

    Könnte es sein, dass unterschiedliche Server unterschiedliche aktuelle updates haben? Ich lade zurzeit mit dem standardmäßig eingestelltem Server.
    (klingt zwar idiotisch aber vielleicht?)

    mfg Faust
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab die Installationsquellen hinzugefügt, das xine Plugout für amaroK deinstalliert und installiert. Die Audioausgabe von meinem selbst aufgenommenem Musikteil funktioniert nun die mp3's gehn aber immer noch nicht.

    mfg Faust
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du auch Amarok reinstalliert ?
     
  9. #8 Bloodsurfer, 27.10.2005
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Also so ein ähnliches Problem habe ich auch...
    Die Systemklänge, also dieses Piepen, höre ich. MP3, Video oder sowas geht nicht. Das Online Update habe ich geladn gleich nach der Installation. In XMMS geht gar nichts, da lassen sich MP3 nicht mal der Playliste hinzufügen.
    In Amarok geht auch nix, aber es geht unterschiedlich wenig je nach Ausgabe. Manchmal überspringt er alle Dateien der Playlist als könne er sie nicht lesen, wenn ich dann die Ausgabe umstelle liest er sie zwar, den Equalizer sieht man in Bewegung, aber hören kann ich nichts.
    Lautstärke ist voll aufgedreht, aber mit der hab ich auch meine Probleme. Manchmal, nicht immer, ist der KMix Regler rot markiert, und bringt die Meldung "Lautstärkeregler kann nicht gefunden werden". Manchmal ist er dann wieder da.
    Ich hab so eine Intel Onboard 6-Kanal Soundkarte, würde mir aber schon reichen wenn Stereo zum Musik hören gehen würde...
    Wenn ich z.B. den Alsamixer starten will, bringt dieser die Meldung "function snd_ctl_open failed for default: no such device".
    Umstellen im KDE Kontrollzentrum bringt keine Änderung, testen der Einstellungen dort funktioniert auch nicht.
    Amarok und XMMS neu installiert hab ich auch, bringt ebenfalls nichts.
    Unter Knoppix geht alles auf Anhieb ohne die geringsten Probleme... :(
     
  10. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Igh hab alles nochmal reinstalliert geupdatet aber es geht trotzdem nicht
     
  11. #10 Lord Kefir, 27.10.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal überlegt alles relevante aus den Sourcen zu kompilieren? Damit hat man grundsätzlich die wenigstens Probleme und all zu schwierig dürfte es auch nicht sein :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  12. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Könnten sie oder du wie auch immer. Das nochmal normal verständlich schreiben? :hilfe2:
     
  13. holgiP

    holgiP Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK
    Ich werde versuchen die rpm's amaroK und XMMS über www.rpmseek.com nachzuinstallieren.
     
  16. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei AmaroK funktioniert nun alles. XMMS funktioniert nicht.

    mfg Faust
     
Thema:

Wie kann man MP3's von einem heruntergeladenem OpenSuse abspielen lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man MP3's von einem heruntergeladenem OpenSuse abspielen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...