Wie kann ich unter Unix (AIX) schnell viele Dateien löschen ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tom71, 08.05.2013.

  1. Tom71

    Tom71 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine NAS-Platte gemountet, auf der unzählige Logfiles liegen.
    Die Ältesten möchte ich nun zwecks Bereinigung löschen.
    Das dauert leiuder sehr lange. Geht es irgendwie schneller ?
    Es könnten auch Ordner sein, da diese taggenau existieren (Name=Datum)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 08.05.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschwindigkeit haengt mit dem Dateisystem zusammen - XFS ist z.B. meiner Erfahrung nach beim Loeschen deutlich langsamer als ext4, und von daher wohl nicht sehr beschleunigbar.
     
  4. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Jop nim einen Magneten *gg*.
    Sonst kann ich bei meinen Raid Controller die gesammte HDD löschen.
     
Thema:

Wie kann ich unter Unix (AIX) schnell viele Dateien löschen ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich unter Unix (AIX) schnell viele Dateien löschen ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...
  2. Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

    Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger: Hallo, ich bitte um Hilfe. Mein Problem: ich zeichne Fernsehsendungen auf einer WD USB - Festplatte auf. Die kann Windows 7 nicht lesen, der...
  3. Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux

    Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux: Bin immer noch auf Kriegsfuss mit dem Neuinstallieren von Programmen. sudo apt-get install audacity und wenn das klappt, dann ist es ok....
  4. wie kann ich ein program unter einem user starten ??

    wie kann ich ein program unter einem user starten ??: Hi jungs habe ne frage ich benutze centos und würde gerne ein program unter einem user starten { nicht root } wenn ich mich als user...
  5. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...