Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von minipig, 13.01.2010.

  1. #1 minipig, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe auf meinem MacBook Pro neben Mac OSX Leopard auch noch SuSE 11.1 installiert. Dort vermisse ich schmerzlich GPM (General Purpose Mouse). Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

    Ciao und Danke im Vorraus Minipig X(X(

    P.S.:
    Wahrscheinlich wissen viele gar nicht. dass sie ein Programm mit den Namen GPM benutzten, wenn sie GPM benutzen. Also: GPM ermöglicht es, unter Linux mit der Maus Text zu kopieren. Wenn man Text markiert, wird er automatisch in einen Puffer geladen. Wenn man die rechte und die linke Maustaste gleichzeitig klickt (bzw. die mittlere, sowie vorhanden), wird der Text vom Puffer in das File kopiert (an Stelle, wo die Einfügemarke ist).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen? - Ähnliche Themen

  1. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  2. Unbekannt Zeichen in einer Datei finden

    Unbekannt Zeichen in einer Datei finden: Brauche Eure Hilfe!!!! Bekomme täglich Interface mit Dateien in denen des öfteren Zeichen vorhanden sind die mein Programm nicht versteht und...
  3. Wie kann ich pro Aufruf die jeweils nächste Zeile einer Datei auslesen?

    Wie kann ich pro Aufruf die jeweils nächste Zeile einer Datei auslesen?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man Zeilenweise aus einer Datei...
  4. Kann mir einer helfen

    Kann mir einer helfen: `============= `== W A R N U N G == `============================================ `== Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, für alle die es nicht...
  5. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

    Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...