Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 20.03.2010.

  1. #1 minipig, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem ibook osx und suse-linux11.1 installiert. Um meine Bashscripte mit beiden BS verwenden zu können, habe ich eine msdos-partition eingerichtet. Aber wenn ich ein Bashscript unter linux aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, z.B.:
    auch, wenn ich als root eingeloggt bin. Wenn ich das bashscript auf die linux-partition kopiere, geht alles.
    Was ist da los und wie kann ich es beheben?

    Tschüß minipig ?(?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Dann wirst Du die Partition wohl mit exec mounten müssen.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Oder (aber das ist die weniger elegante Loesung) Du fuehrst das Skript mittels aufruf von bash aus:
    Code:
    bash /big-sc/little-sc/bash-skripte/xzgv.bs
    
     
  5. #4 minipig, 21.03.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an beide.

    minipig
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Fehlermeldung "/bin/bash: bad interpreter: Permission denied" beheben? - Ähnliche Themen

  1. Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt

    Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt: Hallo, ich habe das Problem das Apache beim Start eine Fehlermeldung gibt und ich diese nicht beheben kann. Fehlermeldung: Starting web...
  2. unbekannte Fehlermeldung

    unbekannte Fehlermeldung: hallo, ich versuche folgendes Prgogramm zu übersetzen: #include <stdio.h> /* Standard input/output definitions */ #include <string.h> /*...
  3. Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?

    Apache Problem - Fehlermeldung - Wer kann helfen?: Hallo, komme mit meinem Apacheproblemchen müßig, aber immerhin step-by-step weiter. Grundlage: Apache shutdown einmal in der Woche zu einer...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus