Wie kann ich die Sprache des Systems auf Deutsch stellen

andylinux

andylinux

Routinier
Es scheint so als wäre sie jetzt auf einmal Englisch; außer die KDE Programme sind auf einmal alle anderen in Englisch, obwohl sie vorher in Deutsch gewesen waren.

Gruß Andy
 
dpkg-reconfigure locales

Dabei wirst du erst gefragt, welche Sprachen dein System unterstützen soll und danach kommen eine oder mehrere Fragen (je nachdem ob Debian oder Ubuntu) welche deine Default-Sprache sein soll.
 
du kannst ganz bequem in den Kontrollzentrum gehen und die gewünschte Einstellungen unter "Regionaleinstellungen" einrichten! Da kannst du die Sprache, Tastatur, Land u.s.w. einstellen!
Viel Spass!
 
Die Einstellungen im KDE-Kontrollzentrum betreffen aber hauptsächlich KDE-Programme und Programme, die unter KDE ausgeführt werden. Seine "normale" Textkonsole (also ein TTY) wird dann immer noch auf englisch sein.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

nach Aktualisierung ist Grub in Englisch / vorher in Deutsch

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Firefox auf deutsche Sprache umstellen.

KDE Sprache auf Deutsch umstellen

Zurück
Oben