Wie kann ich die schrift in einer Psd Datei ändern?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Lexis, 29.06.2007.

1. Lexis

Lexis Tripel-As

Hallo, ich möchte auf meiner Homepage im Header den Text ändern. Der Header ist eine Psd Datei wo man Seinen Namen eintragen kann also was dann im Header stehen soll. Ich kann die Datei mit Gimp öffnen und sehe auch den Text der übrigens Gelb-Schwarzen mit strichlinien umrundet ist. aber wie kann ich diesen Text löchen und meinen Text reinschreibem mit Doppelklick funktioniert es nicht :( Ich habe auch schon in Google gesucht aber keine antwort darauf gefunden...ich hoffe jemand kann mir sagen wie das geht.

MfG

Lexis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bridger, 29.06.2007
    Bridger

Bridger Grünschnabel

Hi,

nach meinem Kanntnisstand sind *.PSD Photoshop dateien - also PIXEL-Grafik.
    d.h, wenn Du den Text nicht auf einem anderen Layer, oder in einem Alpha Kanal als Auswahl hast, mußt Du wohl oder überl mit dem "Zauberstab" oder einem anderen Auswahlhilfsmittel den Text auswählen, mit der Umgebungfarbe füllen, und einen neuen Text in einer anderen als der Umgebungfarbe darüber schreiben. Ist halt keine Vector-Grafik.

Hoffe es hilft.

regards Bridger

4. #3 madfool, 29.06.2007
    madfool

madfool Tripel-As

Das ja nun mal Unsinn ;)

Definitiv sind die Texte in PSD-Dateien als Vektoren, bzw. als Strings mit einer bestimmten Schriftart, größe etc. abgespeichert, wie sollte man sie sonst in Photoshop später ändern können. Ich selber habe schon in div. PSD-Dateien mit gimp rumgefuhrwerkt und damit eigentlich nie Probleme gehabt, wie genau der Arbeitsablauf da war weis ich allerdings nicht mehr.

Gruß
    D.

5. #4 Lexis, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    Lexis

Lexis Tripel-As

Ja Photoshop habe ich mir als Testversion heruntergeladen aber wie funktioniert das jetzt?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Ok ...hat sich erledigt^^ .....danke an alle für die Tipp's

MfG

Lexis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich die schrift in einer Psd Datei ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die schrift in einer Psd Datei ändern? - Ähnliche Themen

1. Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???

Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???: Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...