wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 26.07.2006.

  1. #1 minipig, 26.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    seit einiger zeit versuche ich erfolglos die maustasten auf die tastatur abzubilden, zb die rechte maustaste auf die menu-taste (dann könnte ich mein .. touchpad abschalten).'xev' meldet

    Code:
    ..
    ButtonPress event, serial 28, synthetic NO, window 0x1c00001,
        root 0x3b, subw 0x0, time 1366617, (91,81), root:(606,448),
        state 0x0, button 1, same_screen YES
    ..
    wenn ich mit der rechten maustaste klicke.
    in der 'keysymdef.h' ist definiert:
    also sollte man meinen, daß
    xmodmap -e "keysym Menu = Pointer_Button1"
    zum ziel führt.
    'xmodmap -pke' zeigt auch statt keycode 117 = Menu jetzt keycode 117 = Pointer_Button1.
    'xev' meldet
    Code:
    ..
    KeyPress event, serial 28, synthetic NO, window 0x1c00001,
        root 0x3b, subw 0x0, time 1586905, (129,60), root:(646,437),
        state 0x0, keycode 117 (keysym 0xfee9, Pointer_Button1), same_screen YES,
        XLookupString gives 0 bytes:
        XmbLookupString gives 0 bytes:
        XFilterEvent returns: False
    ..
    wenn ich die menu-taste drücke.
    sieht alles sehr gut aus. dementsprechend frustiert war ich, daß es nicht funktioniert hat.
    im 'firefox' zb ist der einzige effekt, daß jetzt kein menu mehr dargestellt wird, wenn man die menu
    taste drückt. klicken kann man nicht. ich bin absolut ratlos und hoffe sehr, daß mir jemand weiterhelfen kann.

    by minipig ?( :( :hilfe:

    ps.:
    die daten meines systems:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    plattform:i386
    prozessor:i686
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden? - Ähnliche Themen

  1. kann man unter X mit der tastatur die maustasten simulieren?

    kann man unter X mit der tastatur die maustasten simulieren?: hallo! mein touchpad treibt mich noch in den wahnsinn!! wenn ich im netz surfe, wische ich beim tippen häufig versehentlich über das touchpad,...
  2. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  3. Wie kann ich das RAM löschen?

    Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...