Wie kann ich alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werden?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Mr.VamosMuchach, 13.01.2011.

1. #1 Mr.VamosMuchach, 13.01.2011
    Mr.VamosMuchach

Mr.VamosMuchach Grünschnabel

Hallo zusammen

ich möchte alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werde. Das Ganze soll in einem Bash- Script geschehen.
    Ich habe es mit dem Befehl "df -h" versucht, und alle unnötigen Linien hinauszufiltern. Jedoch soll das Script auf X Servern laufen und man soll es nicht immer anpassen müssen.

danke!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 13.01.2011
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Hmm wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du "mount"?

auch interessant könnten für dich die datei /proc/mounts und /etc/mtab sein.

greetz

4. marce

marce Kaiser

oder ein fdisk -l, je nach dem...

Thema:

Wie kann ich alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alle Physial Volumes anzeigen lassen, die ohne den LVM gemanaged werden? - Ähnliche Themen

1. Replikation startet nicht, Repli-User kann aber alles lesen

Replikation startet nicht, Repli-User kann aber alles lesen: Hallo Leute, ich hab hier ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. wenn ich dieses Kommando abschicke bekomme ich die selbe...
  2. Festplatte voll - oder was mount so alles machen kann...

Festplatte voll - oder was mount so alles machen kann...: Hallo allerseits, ich hatte heute 5 Stunden Stress mit unserem Fileserver, der sich wie folgt äußerte: Nach einer Änderung einer Freigabe hat...
  3. [WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?

[WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?: Auch an Weinachten lass ich euch nich in ruhe ;) also wollte mal fragen ob mal mehrere Desktopmanager paralell installen kann und dann zwischen...
  4. Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden?

Wiso kann der nvidia-installer die nvidia.ko nicht laden?: hi, da ich keine richtigen Nvidia-treiber und deswegen auch kein XGL hatte, wollte ich die mal installieren. aber der installer endete damit das...
  5. FrostWire kann nicht alles Downloaden

FrostWire kann nicht alles Downloaden: Hi, Mein Problem ist beim Prog FrostWire [P2P] Ich kann keine Daten [Mp3, RAR..] die mehr als die NR. 100 haben downloaden. Das Programm...