wie installiere in tuxtype2

Genau.
 
da will der so viel von mir wissen, was kreuze ich denn da an?
http?
ich habs schon gesagt, aber nochmal DANKE
 
das ist echt wie verhext, was ist denn der servername?
in die zeile verzeichnis auf dem server habe ich deinen link kopiert.

ich glaube ich gebe langsam auf
 
Erstmal: locker bleiben, dieser thread geht so lange, bis tuxtype bei Dir installiert ist.

Also, bei beiden Quellen musst Du 'HTTP' als Protokoll angeben (dann auf 'weiter'), dann fügst Du zunächst 'oss' hinzu, Du trägst also unter 'Servername' den Server (Edit!!! OHNE 'http' !!!) 'download.opensuse.org' ein. Als Verzeichnis gibst Du 'distribution/10.2/repo/oss/suse' an. Das gleiche machst Du nach der Übernahme von 'oss' mit packman: Protokoll: 'HTTP', Servername: 'packman.mirrors.skynet.be', Verzeichnis: 'pub/packman'.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das erste hat er gemacht, bei teil 2 sagt er mir

installationsquelle kann nicht von der url erstellt werden.

schreibfehler hab ich 2x gecheckt
 
Sorry, aber Du musst das schon etwas genauer beschreiben - was heißt 'Teil 2'? Bei packman? Beim hinzufügen des Verzeichnisses?
 
ja, ganz genau, ab:

Das gleiche machst Du nach der Übernahme von 'oss' mit packman: Protokoll: 'HTTP', Servername: 'packman.mirrors.skynet.be', Verzeichnis: 'pub/packman'.

da kommt dann die fehlermeldung zurück, dh erst prüft er die quelle und dann kommt die meldung

jetzt hab ich einfach mal bei der Paketinstallation geguckt und auch gleich tuxtype gfunden - das war schon mal toll!
Dann hab ichs prüfen lassen und er sagte, alle Paketabhängigkeiten sind o.k.
Dann hab ichs mal installieren lassen

Meinst Du, ich brauche das Packman-repo trotzdem noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann versuchs mal so: wähle an Stelle von 'HTTP' den Eintrag 'URL angeben' und kopiere diese (andere!) Adresse in das dann erscheinende Feld:

Code:
http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/10.2/

Das müsste dann aber hinhauen...
 
naja, ich habs mal gemacht, hat auch geklappt.
muß ich das über Yast auch nochmal installieren?
 
Und zwar unter 'Software installieren oder löschen' (wie schon beschrieben).
 
Such jetzt mal in Yast nach deinem Programm.

er hats doch schon gefunden, und nachdem es anscheinendmit den Abhängikeiten keine Probleme gab und das Programm ordnungsgemäß installiert wurde dürfte es ja jetzt doch einsatzbereit sein :))

jetzt hab ich einfach mal bei der Paketinstallation geguckt und auch gleich tuxtype gfunden - das war schon mal toll!
Dann hab ichs prüfen lassen und er sagte, alle Paketabhängigkeiten sind o.k.
Dann hab ichs mal installieren lassen
 
(...) und nachdem es anscheinendmit den Abhängikeiten keine Probleme gab und das Programm ordnungsgemäß installiert wurde (...)

Nicht so voreilig, das steht doch nirgends.... :)

Edit: Sorry, Mike, bin da durcheinandergekommen... *schwurbel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cracks, insbesondere gropiuskalle, mirakulöserweise und ganz unglaublicherweise habt Ihr es echt geschafft, das tuxtype auf meinem rechner zum laufen zu brinngen.

Muchas Gracias und Grüße an meine Heimat Gropiuskalle
TYA pilami
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Freezes Abstürze und bootcrashes

pkg_add Error: Not logged in

Zurück
Oben