Wie Installiere ich Kubuntu sicher ?

O

Obelix09

Grünschnabel
Ich erkläre euch meine Lage.
Ich habe jetzt eine Linux Partion mit den Namen Kubuntu auf meiner DVD.
Ich habe mir Kubuntu angesehen über LIVE CD und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das ich mir KUBUNTU auf mein Rechner installiere.

Jetzt kommt ich zu mein Problem.
Ich habe Windows XP auf meiner Festplatte und mein Vater macht sich sorgen das mein Kubuntu sich startet ohne das ich zwischen Kubuntu und Windows XP auswählen kann.

Meine Frage wie kann zwischen Kubuntu und Windows XP auswählen ?

p.s Ja mein Vater hat Ahnung der Ist Diplom Informatiker FH sonstwas.

Sry wen da Rechtschreibfehler sind ich habe deswegen Extra viel Mühe gegeben.
 
Moin http://home.arcor.de/omee/smilies/aa065.gif

Während der Installation wird Kubuntu die Windows XP Installation erkennen
und dich fragen ob du diese behalten möchtest oder nicht.

Und... Ja du kannst dann zum Schluss zwischen Windows XP und Kubuntu auswählen,
wird alles in Grub eingetragen ;) :)

Gruss
«oMeE»
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andre Frage...
is Kubuntu sowas ähnliches wie Knoppix?

ich braüchte mal so nen gutes Linux fürn normalen PC und Knoppix is einfach zu vollgespammt mit Sachen die niemand braucht^^
 
Mal ne andre Frage...
is Kubuntu sowas ähnliches wie Knoppix?

ich braüchte mal so nen gutes Linux fürn normalen PC und Knoppix is einfach zu vollgespammt mit Sachen die niemand braucht^^

Kommt ganz drauf an was du als Ähnlichkeit ansiehst. Knoppix ist eine LiveCD und für den Betrieb als eben das optimiert. Kubuntu ist eine Installationsdistri und ich würde sagen sicher keine Schlechte. Wenn dir Knoppix zu vollgepackt ist, dann installier dir doch einfach Kubuntu als Minimalinstallation und dann per Internet nur die Pakete die du brauchst, obwohl das kannst du eigentlich mit jeder Distribution machen. Ich würde einfach mal die Distris die auf distrowatch.com ganz oben stehen einmal ausprobieren und schaun was dir am ehesten zusagt.

MfG,
Graf_Ithaka
 
( Still OT: )

Ansonsten kann man aber schon sagen, dass sich Kubuntu durch eine angenehm überschaubare Softwarearchitektur auszeichnet - zumindest im Vergleich zu z.B. SuSE mit seinen 8 Audioplayern. 5 Bildbetrachtern und nicht zu vergessen 4 Paketmanagern (die dann auch noch ausgetauscht bzw. ergänzt werden müssen...).
 
das basiert nich zufällig auf debian, oder ?
 
Doch. Ich verwende momentan auch Kubuntu und bin absolut zufrieden damit. Packete sind aktuell und es läuft fast alles out of the box.
Zu dem Thema wegen den vielen Programmen die Knoppix hat. Bei Kubuntu hast du das was man für eine Workstation im Normalfall braucht, sprich OpenOffice, Browser, Bildbetrachter, Multimedia sachen usw.

Wenn du alles selber installieren möchtest dann mach wie schon oben gesagt die minimal Installation.

Gruss Style
 
Ich sag mal diese 0815-Sachen wie Office dürfen schon drinn sein aber bei Knoppix brachste echt nen Kompass für das ich nenns jetz einfach mal Startmenü^^

Aber wenn ich das jetz so richtig verstanden hab is Kubuntu ein Ubuntu System welches statt Gnome die KDE nutzt daher auch das "K"?
 
Aber wenn ich das jetz so richtig verstanden hab is Kubuntu ein Ubuntu System welches statt Gnome die KDE nutzt daher auch das "K"?
Jup... ist richtig so. Es gibt auch noch andere Sprösslinge von Ubuntu.
Schau dir mal die Links an ;)

Gruss
«oMeE»
 
Halt mir fehlt eine neue Frage ein und ich will kein neues Thema aufmachen.
Woher bekomme ich einen Grafikkartentreiber für Linux ?(

Ich habe eine GeForce FX 5200.
 
Ok jetzt bist du an dem Punkt welcher hier nicht so gerne gesehen wird. Das ist eine Nvidia Grafikkarte also guck doch da mal rein! Heisser Tipp und so nebenbei... Das benutzen von Google ist hier gern gesehen.
 
Danke war eigenlich eine dumme Frage von mir wen es Goggle gibt.
 

Ähnliche Themen

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Kubuntu 6.06 - Denkfehler wegen Installieren?

Zurück
Oben