Wie Installiere ich Kubuntu sicher ?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Obelix09, 18.11.2006.

  1. #1 Obelix09, 18.11.2006
    Obelix09

    Obelix09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkläre euch meine Lage.
    Ich habe jetzt eine Linux Partion mit den Namen Kubuntu auf meiner DVD.
    Ich habe mir Kubuntu angesehen über LIVE CD und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das ich mir KUBUNTU auf mein Rechner installiere.

    Jetzt kommt ich zu mein Problem.
    Ich habe Windows XP auf meiner Festplatte und mein Vater macht sich sorgen das mein Kubuntu sich startet ohne das ich zwischen Kubuntu und Windows XP auswählen kann.

    Meine Frage wie kann zwischen Kubuntu und Windows XP auswählen ?

    p.s Ja mein Vater hat Ahnung der Ist Diplom Informatiker FH sonstwas.

    Sry wen da Rechtschreibfehler sind ich habe deswegen Extra viel Mühe gegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 «oMeE», 18.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Moin [​IMG]

    Während der Installation wird Kubuntu die Windows XP Installation erkennen
    und dich fragen ob du diese behalten möchtest oder nicht.

    Und... Ja du kannst dann zum Schluss zwischen Windows XP und Kubuntu auswählen,
    wird alles in Grub eingetragen ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  4. #3 StyleWarZ, 18.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    8)

    Sonst alles gut. einfach auf den freien HD Space installieren. Wird schon schief gehen ;)

    Gruss Style
     
  5. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Mal ne andre Frage...
    is Kubuntu sowas ähnliches wie Knoppix?

    ich braüchte mal so nen gutes Linux fürn normalen PC und Knoppix is einfach zu vollgespammt mit Sachen die niemand braucht^^
     
  6. #5 Graf_Ithaka, 18.11.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Kommt ganz drauf an was du als Ähnlichkeit ansiehst. Knoppix ist eine LiveCD und für den Betrieb als eben das optimiert. Kubuntu ist eine Installationsdistri und ich würde sagen sicher keine Schlechte. Wenn dir Knoppix zu vollgepackt ist, dann installier dir doch einfach Kubuntu als Minimalinstallation und dann per Internet nur die Pakete die du brauchst, obwohl das kannst du eigentlich mit jeder Distribution machen. Ich würde einfach mal die Distris die auf distrowatch.com ganz oben stehen einmal ausprobieren und schaun was dir am ehesten zusagt.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  7. #6 gropiuskalle, 18.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ( Still OT: )

    Ansonsten kann man aber schon sagen, dass sich Kubuntu durch eine angenehm überschaubare Softwarearchitektur auszeichnet - zumindest im Vergleich zu z.B. SuSE mit seinen 8 Audioplayern. 5 Bildbetrachtern und nicht zu vergessen 4 Paketmanagern (die dann auch noch ausgetauscht bzw. ergänzt werden müssen...).
     
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    das basiert nich zufällig auf debian, oder ?
     
  9. #8 «oMeE», 18.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    So sieht der Stammbaum aus :))
    \ Debian
    \ Ubuntu
    \ Kubuntu

    Info's: Ubuntu - Kubuntu

    Gruss
    «oMeE»
     
  10. #9 StyleWarZ, 18.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Ich verwende momentan auch Kubuntu und bin absolut zufrieden damit. Packete sind aktuell und es läuft fast alles out of the box.
    Zu dem Thema wegen den vielen Programmen die Knoppix hat. Bei Kubuntu hast du das was man für eine Workstation im Normalfall braucht, sprich OpenOffice, Browser, Bildbetrachter, Multimedia sachen usw.

    Wenn du alles selber installieren möchtest dann mach wie schon oben gesagt die minimal Installation.

    Gruss Style
     
  11. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ich sag mal diese 0815-Sachen wie Office dürfen schon drinn sein aber bei Knoppix brachste echt nen Kompass für das ich nenns jetz einfach mal Startmenü^^

    Aber wenn ich das jetz so richtig verstanden hab is Kubuntu ein Ubuntu System welches statt Gnome die KDE nutzt daher auch das "K"?
     
  12. #11 «oMeE», 18.11.2006
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Jup... ist richtig so. Es gibt auch noch andere Sprösslinge von Ubuntu.
    Schau dir mal die Links an ;)

    Gruss
    «oMeE»
     
  13. #12 Obelix09, 18.11.2006
    Obelix09

    Obelix09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  14. #13 StyleWarZ, 18.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Normal ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Obelix09, 18.11.2006
    Obelix09

    Obelix09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Halt mir fehlt eine neue Frage ein und ich will kein neues Thema aufmachen.
    Woher bekomme ich einen Grafikkartentreiber für Linux ?(

    Ich habe eine GeForce FX 5200.
     
  17. #15 StyleWarZ, 18.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt bist du an dem Punkt welcher hier nicht so gerne gesehen wird. Das ist eine Nvidia Grafikkarte also guck doch da mal rein! Heisser Tipp und so nebenbei... Das benutzen von Google ist hier gern gesehen.
     
Thema:

Wie Installiere ich Kubuntu sicher ?

Die Seite wird geladen...

Wie Installiere ich Kubuntu sicher ? - Ähnliche Themen

  1. nmap unter Kubuntu installieren

    nmap unter Kubuntu installieren: hi ich habe mir nmap von hier runtergeladen. Wie installiere ich es nun? Es ist nur der Source vorhanden. Wäre für Antworten dankbar
  2. kubuntu lässt sich nicht installieren

    kubuntu lässt sich nicht installieren: Hallo hab mir gerade kubuntu runtergeladen und auf cd gebrannt und hab damit rebootet und beim installationsbildschirm von kubuntu kann ich...
  3. Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

    Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren: Hallo Ich hab folgendes Problem: Ich versuche gerade Kubuntu Gusty von meinem Nvidia RAID-0 zu booten, installieren hat funktioniert (ausser...
  4. C++ unter Kubuntu installieren

    C++ unter Kubuntu installieren: Ich muss C++ unter Kubuntu installieren, da bei der Installation von einem Programm die Meldung C++ preprocessor "lib/cpp" fails sanity ckeck...
  5. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

    [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!