Wie installiere ich diesen Treiber?

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Moin ich hab eine W-LAN Karte mit RaLink Chipsatz und dieser geht nicht mit dem KNetworkmanager. Ich kann nur mit dem Funknetzassistent Connecten.
Ich wollte nun den Original Treiber installieren, nur ich werde nicht aus der Read me schlau.
Kann mir jemand erklären wie das geht den Treiber hab ich hier mal verlinkt damit ihr sehen könnt aus was für Dateien der besteht.
http://schnurri123.sc.funpic.de/Debian/
 
Das Readme ist eigentlich ganz verständlich...was genau verstehst du denn nicht?
 
naja mir is das alles zu ungenau. Also ich hab keine Ahnung in Sachen Kernel.
Momentan hab ich 2.6.16 und den will ich erst auch mal behalten. nur wo und wie müssen die Dateien( Kompiliert sind sie glaub ich)hin ?? Das wär gut wenn ihr das so erklärt das ich das verstehe(ich bin ziemlich dumm). Also so das ich weiß wie das System läuft und so das ich euch nicht immer auf die Nerven gehen muss.
 
Das steht doch in dem Readme....
For 2.6 series kernel:
a. run 'cd STA/Module'
'cp ../2.6x/Makefile .'

b. $make all

c. $cp RT2561.bin /etc/Wireless/RT61STA/ # copy firmware
$cp RT2561S.bin /etc/Wireless/RT61STA/
$cp RT2661.bin /etc/Wireless/RT61STA/

d. run '/sbin/insmod rt61.ko' (as root)
'/sbin/ifconfig ra0 inet YOUR_IP up'
 
Ja und was heißt das worauf ist das bezogen etc.
Ist a. run 'cd STA/Module' ein befehl muss ich da noch was machen ??
Und ich muss halt wissen wie und worauf das bezogen ist. (ich hab keine Peilung im Moment)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was du meinst, ist doch eigentlich ganz ok (sind sogar kommentare). Ja, 'cd STA/Module' ist ein Befehl (cd = change directory).
Es gibt kA wie viele tabellarisch und alphabetisch sortierte Übersichten, einfach mal googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den ordner jibbets net und ich weiß net was und wie ein anderer sein soll ich bin jetzt total verwirrt.
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben