Wie installier ich Mandriva 2005

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von imo.dll, 08.08.2005.

  1. #1 imo.dll, 08.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
    imo.dll

    imo.dll Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen server auf dem ich Mandriva Linux installieren möchte!!

    Daten:

    Pentium II 400MHZ
    738 MB SD RAM
    GeForce 2 TI 400

    Und wenn ich Mandriva zum Installieren von CD booten lasse kommt nur ne normale DOS Konsole!! Was kann ich da machen oder ist es gar nicht möglich Mandriva darauf zu installiern?

    PS: SuSE lief schon drauf (9.0 und 9.2)

    #EDIT:
    Das kommt da:

    GRUB version 0.93 (639K lower / 392128K upper memory)

    [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ]

    grub> _

    Ich weiß nix mit dem was da steht anzufangen!! :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 08.08.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Schoin mal einfach mit Enter-Taste drücken probiert?
    Ich weiß nicht wies bei Mandriva ist aber bei Debain startet dann die installation mit den 2.4er Kernel
     
  4. #3 imo.dll, 08.08.2005
    imo.dll

    imo.dll Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne geht au nett!!
     
  5. #4 ChrisMD, 08.08.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    DOS Konsole? Hast wohl eher die Windows Startdiskette eingelegt lol.
    Schon mit "root" oder "setup" versucht?
     
  6. #5 Kulfadir, 08.08.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  7. #6 Kulfadir, 08.08.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das sieht verdammt nach nem kaputen medium aus.
    Hast nen original gekauft oder aus dem inet gezogen?
     
  8. #7 imo.dll, 09.08.2005
    imo.dll

    imo.dll Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    inet!!!!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pho3nix, 15.08.2005
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sieht so aus, als ob er es bereits installiert hat, aber GRUB findet nicht die Datei, in der steht, welche Dinge es zum booten gibt. Installier Mandriva am besten noch einfach einmal drüber und probier dann einmal LILO aus, obwohl GRUB auch mir besser gefällt.

    mfg Pho3nix
     
  11. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)

    Lol? Er fragt ja wie er es installieren kann...
     
Thema:

Wie installier ich Mandriva 2005

Die Seite wird geladen...

Wie installier ich Mandriva 2005 - Ähnliche Themen

  1. Mandriva deinstalliert GDM bie update

    Mandriva deinstalliert GDM bie update: Hi Leute gestern nacht reif ein freund von mir mich an und sagte mir, sein Mandriva habe sich verabschiedet. Sein Mandriva startete und ging...
  2. Aquarius produziert 100.000 Computer mit vorinstalliertem Mandriva Linux

    Aquarius produziert 100.000 Computer mit vorinstalliertem Mandriva Linux: Aquarius, ein russischer Hersteller von Desktop-Rechnern, Laptops und Computer-Zubehör, und Mandriva.ru gaben den Abschluss einer strategischen...
  3. Mandriva mit eigenem Kernel installieren

    Mandriva mit eigenem Kernel installieren: Hallo, bei Mandriva ist es leider so, dass ACPI im Standart-Kernel nur als Modul eingebaut ist. Wenn ich jetzt Mandriva normal installiere,...
  4. RPM Packete unter mandriva nicht installierbar

    RPM Packete unter mandriva nicht installierbar: Hi, kann mir jemand helfen? haba mandriva 07 spring auf mein läppi installiert und wollte cabextract.rpm installieren... ich klicke auf das...
  5. Wie installiere ich Java auf Mandriva?

    Wie installiere ich Java auf Mandriva?: Hi leute, ich habe eine frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wei installiere ich Java auf Mandriva? Bitte schreibt den installationsvorgang...