Wie ins Internet mit OpenSuse 10.2?

N

NIM

Grünschnabel
Tach zusammen! Ich hab heut Suse 10.2 installiert, komme aber nicht ins Internet. Schaut euch bitte mal die Screens an. Ich will mit einer Fritz DSL SL Card ins Internet. Meine Freenet Zugangsdaten sind eingetragen, auch mit PIN und allem. Es ist eingestellt, dass beim Booten automatisch der Zugang hergestellt werden soll. Oder versteh ich da was falsch? Wie wäre es eigentlich möglich, den Zugang manuell herzustellen, wenn man das eingestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für DSL-Geräte wird AFAIK auch das Paket drdsl benötigt.
 
Also..... ich glaub ich sollte mir erstmal ein paar Linux Bücher zu Gemüte führen. Ich war vorhin auf Seiten, auf denen beschrieben wird, wie man unter Linux Treiber installiert, und ganz ehrlich, das war schon etwas heftig. Wirklich nachzuvollziehen war es eher nicht. Ich hab die richtigen rpm Pakete gezogen, drdsl hab ich auch, aber wie genau gehe ich vor? Ich hab beide rpms von YAST installieren lassen?( , aber das hat's nicht gebracht. Also nehme ich an, das war nicht alles. Die Treiber befinden sich nicht in /lib/modules/[kernel]/drivers. Die fcdslsl.ko befindet sich in /lib/modules/[kernel]/update. Tut mir leid, so zu versagen, aber könnte mir jemand erklären, was zu tun ist?
 

Ähnliche Themen

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

openSUSE 10.2: Kein Sound auf Toshiba Tecra 8000 notebook

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Zurück
Oben