Wie ins Internet mit OpenSuse 10.2?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NIM, 16.07.2007.

  1. #1 NIM, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    NIM

    NIM Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen! Ich hab heut Suse 10.2 installiert, komme aber nicht ins Internet. Schaut euch bitte mal die Screens an. Ich will mit einer Fritz DSL SL Card ins Internet. Meine Freenet Zugangsdaten sind eingetragen, auch mit PIN und allem. Es ist eingestellt, dass beim Booten automatisch der Zugang hergestellt werden soll. Oder versteh ich da was falsch? Wie wäre es eigentlich möglich, den Zugang manuell herzustellen, wenn man das eingestellt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YoDa_Gast, 16.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  4. NIM

    NIM Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann wahrscheinlich nicht. Werd mir das mal anschauen. Danke erstmal, melde mich dann wieder.
     
  5. #4 YoDa_Gast, 16.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und für DSL-Geräte wird AFAIK auch das Paket drdsl benötigt.
     
  6. NIM

    NIM Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also..... ich glaub ich sollte mir erstmal ein paar Linux Bücher zu Gemüte führen. Ich war vorhin auf Seiten, auf denen beschrieben wird, wie man unter Linux Treiber installiert, und ganz ehrlich, das war schon etwas heftig. Wirklich nachzuvollziehen war es eher nicht. Ich hab die richtigen rpm Pakete gezogen, drdsl hab ich auch, aber wie genau gehe ich vor? Ich hab beide rpms von YAST installieren lassen?( , aber das hat's nicht gebracht. Also nehme ich an, das war nicht alles. Die Treiber befinden sich nicht in /lib/modules/[kernel]/drivers. Die fcdslsl.ko befindet sich in /lib/modules/[kernel]/update. Tut mir leid, so zu versagen, aber könnte mir jemand erklären, was zu tun ist?
     
Thema:

Wie ins Internet mit OpenSuse 10.2?

Die Seite wird geladen...

Wie ins Internet mit OpenSuse 10.2? - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. Opensuse 10.3 internet einrichten

    Opensuse 10.3 internet einrichten: Hey leute kann mir jamand helfen ich habe opensuse 01.3 als zweites betriebssystem instaliert und nun wollte ich in internet aber das funktioniert...
  5. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

    Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...