wie heist

lazarusz

lazarusz

Kaffe Süchtler
für kde das teil mit dem man "hardware sicher entfernen" kann?:hilfe2:
 
*haha* nein ich mein ein applet sowas zum anklicken.
 
Hallo lazarusz,

meinst Du etwa das
Dienstprogramm für Wechselmedien, KwikDisk?
Kannst Du Dir auch in den Systembereich vom Kicker setzen. ;)
Ich finde das ganz praktisch.


Gruß, Fusselbär
 
is wirklich praktisch, aber ich mein was anderes, sowas womit man auch pcmcia karten "sicher entfernen" kann. bei kubuntu glaub ich war das dabei. weis aber den namen nimma :oldman
 
is wirklich praktisch, aber ich mein was anderes, sowas womit man auch pcmcia karten "sicher entfernen" kann. bei kubuntu glaub ich war das dabei. weis aber den namen nimma

Das wird wohl dann ein Distributions-spezifisches Programm gewesen sein.

MFG

Dennis
 
sorry für die etwas langsame raktionszeit.

bei kubuntu ist das dabei. sicheres entfernen.
 
lazarusz schrieb:
sicheres entfernen.


Also meines wissens nach ist das nichtmal nötig, da Linux im Vergleich zu windows echtes HotPlug kann.

Demnach kenn ich auch kein Programm dazu, ausser umount ;)
 
ich kenn jetzt eins das von kubuntu ;-)
und umount is mir zu unhantlich.

und die cam so abziehen kannst vergessen. ich will meine hardware ned killen
 
wegen hotplug braucht man das nicht. einfach abziehen und wenn benötigt wieder ranstecken.
 
Nur wenn sync bei jedem übertragen ausgeführt wird und das ist bei den meisten Distris nicht aktiviert ...
 

Ähnliche Themen

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Blue Screen für Linux: QR-Code und Fehlermeldungen mit systemd v255

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

CachyOS: Derivat von Arch Linux mit vielversprechenden Ansätzen

Zurück
Oben