Wie heißt euer computer?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von tuxlover, 18.10.2006.

  1. #1 tuxlover, 18.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallöchen, wenn wir schonmal dabei sind: Wie nennt ihr eigentlich euer Rechner und warum?

    Meiner heißt BraveTurtle weil er schon ziemlich alt ist ( Baujahr 2000) und trotzdem durchhält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Hellmachine ;)

    Weil ich bin sehr ironisch veranlagt ^^
     
  4. #3 BlackBard, 18.10.2006
    BlackBard

    BlackBard Verpeilter Vielfraß

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Meine Rechner haben hauptsächlich (Netzwerk-)Namen aus der Tolkien-Welt. Meine alte Kiste mit ihren 600 MHz heißt Galadriel (weil sie eben schon sehr alt ist), mein Laptop heißt Melian weil er eben besser als der andere Rechner ist :D (siehe Silmarillion).
    In der Umgangssprache gibt es eben die "Kiste" und der Laptop, dazu noch meinen nicht mehr benutzten Laptop, der aufgrund seines Gewichtes nur Schlepptop genannt wurde.
     
  5. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Mein PC

    Mein PC heißt im Netzwerk Ubuntu...
    Ich nen ihn sonst Speedy weil ich finde das er sehr schnell ist
    (2800+ 512MB DDR ATI Radeon 9600 pro).
     
  6. #5 Floh1111, 18.10.2006
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ach ja? Meiner ist von 1998!!! Das is echt hart!
    PIII 450 MHz, 128 Mb RAM 8 Mb Graka.

    Ach ja nen Namen hat er auch, nämlich meinen eigenen (also nix spezielles) wegen der übersicht im Netzwerk...

    MFG
    Floh1111
     
  7. #6 tuxlover, 18.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich bin mir sicher dass hier auch noch jemand mit nem p2 oder p1 aufwarten kann :P bitte mal melden ;)
     
  8. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Trillian (File-Server), Marvin (Netzwerk-Server), Zaphod (Workstation), Magrathea (Laptop fürs Private), Slartibartfass (Laptop für Sachen für den Job)

    Wer das Buch/Bücher kennt weiss wonach ich die Rechner benenne.

    In der Firma hab ich die alle nach europäischen Städten benannt. Da gehen einem nicht so schnell die Namen aus - meine Workstation zb. ist Paris und ein Fileserver Biberach. Alle Fallen mir aber nicht ein - zu viele.
     
  9. #8 tuxlover, 18.10.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @codc per Anhalter duch die galaxis natürlich.

    da fällt mir ein, dass man statt filmzitate raten auch noch buchzitate raten spielen könnte.:D
     
  10. Van

    Van Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe meinem Rechner eigentlcih keinen Namen!!, außer Netzwerknamen oder den Name des OS
    ;( ist zwar einfallslos aber naja...
     
  11. #10 hazelnoot, 18.10.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    ich geb meinen pc eigentlich nur maedchennamen da ich viel zeit mit ihnen verbringe ^^

    mfg hazelnoot
     
  12. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    server: Ridcully
    laptop: Rincewind
    desktop: Stibbons
    bin discword-fan
     
  13. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    PC: marvin :)
    Laptop: eevo
    GP2X: noch namenlos
     
  14. #13 LinuxUser1988, 18.10.2006
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    Desktop: Stephan
    Laptop: Notebook
    CarPC: CarPC


    eher sehr funktional anstatt kreativ :P
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Server: anaconda
    PC: viper
    Testrechner: boa
    iBook: mamba
    Router: copperhead
     
  17. #15 oyster-manu, 18.10.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ui! Hätte nicht gedacht, dass sich hier echt noch User tummeln die einen langsameren PC als ich haben.

    500mhz Celeron, 256MB RAM, Voodoo 3000 (16MB)
     
Thema:

Wie heißt euer computer?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt euer computer? - Ähnliche Themen

  1. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  2. Android 4.4 heißt KitKat

    Android 4.4 heißt KitKat: Sundar Pichai, bei Google für Android zuständig, gab auf Google + bekannt, dass die nächste Version des mobilen Betriebssystems auf den Namen...
  3. [current] heißt jetzt [core]

    [current] heißt jetzt [core]: Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben, in den Repo's heißt [current] jetzt [core]. Wer nachwievor noch pacman2 benutzt, sollte...
  4. SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...

    SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...: Hi, also hab nen Sil FR-Controler unter openSuse10.2 der Treiber is geladen localhost:/home/seim # lsmod |grep sata sata_sil...
  5. wie heist

    wie heist: für kde das teil mit dem man "hardware sicher entfernen" kann?:hilfe2: