Wie gut ist eigentlich Yast

Es stimmt zwar das YAST und SAX den einstieg erleichtern, aber dafür produzieren sie dumme Linux User, die unter Umständen noch nie in der Konsole waren usw. ein anderes Problem ist soweit ich weiss, dass weder SAX noch YAST irgendwelche Fehlermeldungen rausschmeissen, und das erleichtert die Arbeit nicht, sondern macht sie nur noch schwerer.
Auch wenn man in der Konsole länger braucht etwas einzurichten, ist man dafür danach schlauer und kann viel mehr optionen usw. benutzen als unter YAST.
 
dem wäre dann von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen
 
devilz schrieb:
Ich mag YaST ;)

Es erleichtert den Umstieg für Neulinge, nicht jeder mag das durchforsten von Manpages als Lebensaufgabe.
(Und nicht jeder will alles von Hand einstellen!)
Ach gehörst du auch zu den Leuten die ihr System jede Woche neu confen? :)
Vor 2 Jahren oder wann hab ich mir hier mal richtig Zeit genommen alles richtig eingestellt und seit dem läufts, naja wie man das bei Debian gewohnt ist.
 
Zurück
Oben