Wie Gnome-Einstellungen bei gtk-Programmen unter Gnome übernehmen

T

Tux-Fan

Der mit dem Pinguin tanzt
Wenn ich unter Gnome mit dem Gnome Command Center ein Theme auswähle und die Schriftgröße einstelle, bleibt dies nach Ein- und wieder Ausloggen erhalten.

Wenn ich unter iceWM das Gnome Command Center aufrufe, die Einstellungen durchführe und mich aus- und wieder einlogge, sind die Einstellungen weg.

Wie kann ich dafür sorgen, dass auch unter iceWM die in Gnome getroffenen Einstellungen bzgl. Schrift und Theme erhalten bleiben?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Muss natürlich heißen "Wie Gnome-Einstellungen bei gtk-Programmen unter iceWM übernehmen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
gnome-settings-daemon starten dann sollten die Einstellungen da sein. Daher einfach das in den Autostart übernehmen beim IceWM.
 
Hat ausgezeichnet geklappt. Super Tipp, danke! :bounce:
 
Ich habe nun eine noch bessere Lösung gefunden - das Anlegen einer Datei ".gtkrc-2.0" im Home-Verzeichnis (natürlich unter dem jeweiligen Benutzernamen), in der steht (bezogen auf das Theme "Nuvola", das in den Gtk-Programmen verwendet werden soll und die Schrift "Sans" in 11 pt Größe in Fett):

gtk-icon-theme-name: "Nuvola"
gtk-theme-name: "Nuvola"
gtk-font-name: "Sans Bold 11"

So kann man sich den o.g. Teufel sparen, was das System evtl. etwas weniger auslastet und betriebssicherer machen könnte.

Außerdem braucht man nicht unbedingt das Gnome-Control-Center installieren, was wieder einige MB für wichtige Dinge spart. :devil:
 
Zurück
Oben