Wie FluxBox ohne Menü

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Rolroo, 13.02.2005.

  1. Rolroo

    Rolroo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie kann ich einstellen, dass ich bei Fluxbox kein Menü mehr habe?

    Wenn ich eine leere Menü-Datei erstelle, wird irgendwie ein default menü geladen. Wenn ich nur Start Begin in der menü datei habe, bleibt ein kleiner streifen übrig, der erschein, wenn ich die rechte Maustaste drücke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlantMan, 13.02.2005
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben.
    Aber ich hätte eine Gegenfrage: warum möchtest du denn das Fluxbox-Menü deaktivieren?
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    warum nicht einfach die rechte maustaste mit etwas anderem belegen?

    auf bald
    oenone
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    theoretisch dürfte es auch funktionieren, wenn man die menu-files aus ~./fluxbox löscht,
    und anschließend die schreibrechte für das verzeichniss entfernt.

    Aber dass ist keine saubere Lösung, ...
     
  6. #5 qmasterrr, 13.02.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Du solltest einfach das einfach aus dem sourcecode entfernen, also nur das event mit mouse2 :)
    IIRC kann man das rootmenu auf keine andere weise deaktivieren

    Wenn dir das auch nicht hilft, solltest du mal in #fluxbox auf irc.freenode.net vorbeischauen.
     
Thema:

Wie FluxBox ohne Menü

Die Seite wird geladen...

Wie FluxBox ohne Menü - Ähnliche Themen

  1. aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen

    aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen: Ich richte zur Zeit mein system neu ein. Als windowmanager verwende ich Fluxbox. 1. Beim starten des Windowmangers soll aterm ohne rand aufgerufen...
  2. Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox

    Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox: Hallo zusammen! Ich wuerde gerne bei einzelnen Fenstern/Anwendungen die Buttondarstellung aendern, also z.b. Minimieren- und/oder...
  3. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  4. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  5. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...