Wie FluxBox ohne Menü

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Rolroo, 13.02.2005.

1. Rolroo

Rolroo Grünschnabel

Hallo,
    Wie kann ich einstellen, dass ich bei Fluxbox kein Menü mehr habe?

Wenn ich eine leere Menü-Datei erstelle, wird irgendwie ein default menü geladen. Wenn ich nur Start Begin in der menü datei habe, bleibt ein kleiner streifen übrig, der erschein, wenn ich die rechte Maustaste drücke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlantMan, 13.02.2005
    PlantMan

PlantMan Eroberer

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben.
    Aber ich hätte eine Gegenfrage: warum möchtest du denn das Fluxbox-Menü deaktivieren?

4. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

warum nicht einfach die rechte maustaste mit etwas anderem belegen?

auf bald
    oenone

5. Zero

Zero Keyboard-Ninja

theoretisch dürfte es auch funktionieren, wenn man die menu-files aus ~./fluxbox löscht,
    und anschließend die schreibrechte für das verzeichniss entfernt.

Aber dass ist keine saubere Lösung, ...

6. #5 qmasterrr, 13.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Du solltest einfach das einfach aus dem sourcecode entfernen, also nur das event mit mouse2 :)
    IIRC kann man das rootmenu auf keine andere weise deaktivieren

Wenn dir das auch nicht hilft, solltest du mal in #fluxbox auf irc.freenode.net vorbeischauen.

Thema:

Wie FluxBox ohne Menü

Die Seite wird geladen...

Wie FluxBox ohne Menü - Ähnliche Themen

1. aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen

aterm ohne rand unter fluxbox erzeugen: Ich richte zur Zeit mein system neu ein. Als windowmanager verwende ich Fluxbox. 1. Beim starten des Windowmangers soll aterm ohne rand aufgerufen...
  2. Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox

Fenster ohne Minimierenbutton mit Fluxbox: Hallo zusammen! Ich wuerde gerne bei einzelnen Fenstern/Anwendungen die Buttondarstellung aendern, also z.b. Minimieren- und/oder...
  3. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  4. Fluxbox Schriften unscharf

Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  5. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...