wie erstelle ich einen patch

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von tuxlover, 13.05.2009.

1. #1 tuxlover, 13.05.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo liebe leute,

ich mache gerade bei den opensuse konfferenzen mit. und im zuge dessen habe ich mich im build-service angemeldet und versucht folgendes zu bauen: http://searchmonkey.sourceforge.net/index.php/Main_Page
    (bitte keine kommentare darüber, ob man das nun braucht oder nicht)

leider hat der sourcecode einige fehler, die ich mit hilfe des opensuse-teams durch einen patch beheben wollte.

ich habe folgendes gemacht:

als erstes den quellcode entpackt

als zweites das Verzeichnis /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey nach /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey.old kopiert

in dem Verzeicnis /usr/src/packages/SOURCES/searchmonkey habe ich nun im Unterverzeichnis src einige .c und .h dateien abgeändert.

wie kann ich nun einen patch für searchmonkey erstellen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

4. #3 tuxlover, 13.05.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

vielen dank bytepool.

Thema:

wie erstelle ich einen patch

Die Seite wird geladen...

wie erstelle ich einen patch - Ähnliche Themen

1. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  2. Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen

Unter Ubuntu 12.04 einen OpenSuse 12.2 USB Stick erstellen: Hallo Community, vor ein paar tagen bin ich von windows auf ubuntu umgestiegen, nun möchte ich mich einmal an open suse versuchen und zu diesem...
  3. mit ssh einen remote zugriff erstellen

mit ssh einen remote zugriff erstellen: Hallo, ich habe mir bei Strato einen SSH server gekauft, um einen Counter Strike source dedicated server darauf laufen zu lassen. Doch ich kann...
  4. Einen neuen Thread erstellen

Einen neuen Thread erstellen: Da dies offenbar nötig ist hier eine kleinschrittige Anleitung für alle die den Neuen-Thread-Button nicht finden. 1. Klicke auf den Forum Button...
  5. Aus C-Code einen Treiber erstellen

Aus C-Code einen Treiber erstellen: Hallo, ich verwende gerade CentOS5 mit Kernel 2.6.18.xxxxxx Erst ab 2.6.20 soll der Treiber Bestandteil des Kernel sein. Den Treiber gibt...