Wie dynamisch ist multilog?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BiBe, 16.11.2006.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    hab' noch eine Frage:

    Mein Mailserver loggt u. a. so:
    Code:
    exec setuidgid qmaill multilog t s100000 n20 /var/log/qmail/qmail-send 2>&1
    Für meine Zwecke werden die Logs zu schnell gelöscht, besser würde passen: "s1000000 n100"

    Wie dynamisch ist multilog? Kann ich das einfach im Betrieb umändern und die schon bestehenden Logs werden dann umgepackt oder weden die gelöscht? Oder geht das gar nicht, wenn multilog bereits aktiv war?

    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie dynamisch ist multilog?

Die Seite wird geladen...

Wie dynamisch ist multilog? - Ähnliche Themen

  1. dynamische Speicherreservierung

    dynamische Speicherreservierung: [gelöst] dynamische Speicherreservierung Hallo, Unixboardler! Ich hab ein kleines Projekt am laufen und muss dafür wissen, wie ich zur...
  2. shared object (.so) dynamisch nachladen

    shared object (.so) dynamisch nachladen: hallo zusammen, ich habe ein shared-object (.so) und möchte das in mein executable so mit hineinlinken, dass es erst geladen wird wenn eine...
  3. [PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX

    [PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX: Hallo! Ich arbeite derzeit an einem in PHP realisiertem Web-Projekt. Ich würde gerne mittels AJAX eine Ausgabetablle (enthält Daten einer MySQL...
  4. sed: String in Datei dynamisch erweitern.

    sed: String in Datei dynamisch erweitern.: Hallo. Ich habe mehere Dateien, welche eine Zeile mit "ID = 123" enthalten. Diese Zeile muss geändert werden. Die angegebene ID soll immer auf...
  5. socket send() und recv() dynamisch machen?

    socket send() und recv() dynamisch machen?: Hallo, ich hantiere ein wenig mit sockets und habe bereits erfolgreich mit TCP und UDP Daten versendet. :)) Leider stört mich, dass ich es bis...