Wie Directories Syncen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von netbui, 08.09.2007.

  1. netbui

    netbui Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze für das Backup meine s Gentoo-Fileserver eine zweite Festplatte. Zum syncen habe ich bisher immer

    rsync -a --preogress /src/ /dest/

    benutzt. Irgendwie habe ich angenommen, dass rsync die Directories synchronisiert und auch alte Dateien löscht. Nun ist mir eben gerade aufgefallen, dass die Backup Festplatte fast voll ist und alte Daten durch rsync nicht gelöscht werden.

    Hat jemand eine Tipp für mich, wie ich die beiden Festplatten synchron halten kann? Ich will keine ausgewachsene Backupsoftware wie amanda verwenden, ein einfaches Toool wie rsync würde mir genügen. Die wirklich wichtigen Daten landen übrigens auf DVD-Ram. Mir ist letztes Jahr auch ein Raid abgeraucht und deshalb bin ich auch davon geheilt.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolomat, 08.09.2007
    lolomat

    lolomat b00n

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du musst rsync noch weitere Parameter angeben...
    :think: Irgendwas in Richtung rsync --delete
    Steht nichts im Handbuch?
     
  4. netbui

    netbui Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hmm,

    irgendwie waren die Tomaten auf den Augen heute sehr dick ?(
    Du hat natürlich recht, der sync funzt nun mit

    rsync -a --delete --progress /blub/ /blubblub/

    Auf jeden Fall: vielen Dank!
     
Thema:

Wie Directories Syncen?

Die Seite wird geladen...

Wie Directories Syncen? - Ähnliche Themen

  1. Output directories unter CMake

    Output directories unter CMake: Hi, weiss zufällig jemand wie man Output directories für die erstellten Libraries oder Binaries mit CMake festlegt? Bisher habe ich das...
  2. Out-of-tree directories in cmake

    Out-of-tree directories in cmake: Hallo, weiss jemand zufällig wie man seinem CMake Projekt Source-Verzeichnisse hinzufügen kann, die kein Unterverzeichnis des...
  3. Text Search&Replace Files/Subdirectories

    Text Search&Replace Files/Subdirectories: Hallo zusammen, Ich möchte einen simplen Search&Replace über knapp 50.000 .html Dateien in verschiedenen Unterverzeichnissen ausführen, dabei...
  4. Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl

    Palm per IRDA mit JPilot syncen schlägt fehl: Guten Morgen, ich ärgere mich ziemlich da ich mit einem alten Notebook auf dem IRDA-utils, palm-utils und JPilot läuft meinen Palm syncen will...
  5. Palm via Wan Syncen

    Palm via Wan Syncen: Hi Ich suche einen Free sync Server für suse 10.0. Danke