Wie die alten Befehle in der Console löschen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von querschlaeger, 20.08.2003.

1. #1 querschlaeger, 20.08.2003
    querschlaeger

querschlaeger Foren As

Hallo,

wie kann man eigentlich die zuletzt eingegebenen Befehle aus dem Textmodus löschen (die man mit den Hoch- und Runter-tasten auswählen kann)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

in deinem Home-Verzeichnis sollte ein file ".bash_history" oder sowas liegen....da stehen die Sachen idR drin...
    Kannst du einfach löschen und leer neu anlegen...

4. #3 querschlaeger, 25.08.2003
    querschlaeger

querschlaeger Foren As

Hm,

danke für den Tipp, aber der scheint nicht so ganz zu funktionieren...

In der Datei stehen zwar alle eingegebenen Befehle drinnen (History), aber das Löschen bringt irgendwie nichts.

Loggo ich mich aus und wieder ein ist die Datei wieder da - mit all den alten Befehlen... ?(

5. #4 Eselchen, 27.08.2003
    Eselchen

Eselchen Grünschnabel

history -c

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie die alten Befehle in der Console löschen

Die Seite wird geladen...

Wie die alten Befehle in der Console löschen - Ähnliche Themen

1. Linux auf alten Computern/Notebooks

Linux auf alten Computern/Notebooks: Hier http://www.golem.de/news/alles-andere-als-schrottreif-neue-linux-distributionen-fuer-alte-computer-1510-116627.html gibts einen Beitrag,...
  2. Mozilla: Drei Prinzipien für das Blockieren von Inhalten

Mozilla: Drei Prinzipien für das Blockieren von Inhalten: Mozilla beobachtet nach eigenen Angaben die aktuellen Entwicklungen beim Blockieren von Inhalten und hat nun drei Prinzipien vorgeschlagen, die...
  3. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  4. Artikel: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE)

Artikel: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE): Wer Ubuntu nicht mag, der nimmt Linux Mint. Dabei gibt es Mint in zwei Varianten: Die Hauptausgabe, die auf Ubuntu beruht, und eine äußerlich sehr...
  5. Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex

Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex: Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat einen »Code of Conflict« erstellt und als Patch für den Kernel eingereicht. Dieser Verhaltenskodex soll...