Wie blocke ich Ads?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dubbel, 22.06.2005.

1. dubbel

dubbel Jungspund

Hallo

Ich suche nach einer Lösung, den Inhalt von Werbebannern zu blocken - bislang arbeitete ich auf XP, wo dies meine Firewall übernahm.
    Ich benutze die aktuelle Version von Opera und möchte nicht auf Firefox (mit ad-block) umsteigen.
    Eine weitere, im Netz häufig erwähnte Möglichkeit, den Datenverkehr über einen Proxy-Server umzuleiten und dort unerwünschte Inhalte auszufiltern, erscheint mir auf Anhieb zu umständlich.
    Am einfachsten wäre sicherlich eine Anwendung wie webwasher o.ä., habe bisher aber nur kostenpflichtige Programme gefunden.
    Vielleicht kann von Euch jemand einen Ad-blocker für SuSE9.2 besonders empfehlen, bzw hat Erfahrung mit dieser Proxy-Sache.

Besten Dank im Voraus

dubbel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. dubbel

dubbel Jungspund

Also, ob das ne Lösung ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Sieht nach viel Lesearbeit für nen Einsteiger aus, klingt aber vielversprechend.
    Meld mich nächste Woche nochmal :)

5. proggi

proggi Noob aus Beruf

Also ich habe mir eben den 8.01 herunetrgeladen und da kann man einstellen, dass alle PopUp's geblockt werden sollen. Damit wären schonmal lästige Werbefenster weg. Und für die andere Werbung kannst du ja lokal einen Proxy installieren, wo du auch eine Blacklist für Adressen angeben kannst. Dann kannste die einzelnen Sachen imemr dort eintragen

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Für Firefox gibts übrigens nen Ad-Blocker mitdem du die Banner/Bilder/etc. markieren und blocken kannst.

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=10

Auch wenn du nicht umsteigen willst *g*

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dubbel

dubbel Jungspund

Morgen!

Habe gestern diese Seite gefunden.
    Dann braucht man noch das , um alles nach dieser Anleitung zusammen zu basteln.
    Erscheint mir als die grundsätzlich vernünftigste, da einfachste, Lösung, unerwünschte Inhalte in Opera zu filtern ( weiß aber auch immer noch zu wenig über die Proxy-Sache Bescheid :D ).

Funktioniert bei mir eigentlich recht gut, ist aber noch ausbaufähig (durch weitere URLs).

Gruß

dubbel

9. #7 qmasterrr, 24.06.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also ads sollten meiner meinung nach nicht geblockt werden, viele Seiten finazieren sich mit ads, ich denke es kann sich jeder selber denken was passiert wenn man diese blockt.

Thema:

Wie blocke ich Ads?

Die Seite wird geladen...

Wie blocke ich Ads? - Ähnliche Themen

1. iptables blocke nur von bestimmter ip

iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  2. Anzahl Blöcke Unix-Dateisystem berechnen

Anzahl Blöcke Unix-Dateisystem berechnen: Hi, Ich möchte folgende Aufgabe berechnen: Die Blockgröße eines Unix-Dateisystems beträgt 4 kiByte. Die indirekten Blöcke enthalten 1024...
  3. Befehl "rm" löscht Filename aber nicht Blöcke (CLIX)

Befehl "rm" löscht Filename aber nicht Blöcke (CLIX): Hallo! Wenn ich auf unserer alten CLIX UNIX Maschine z.B. ein 250MB File mittels "rm -r" lösche verschwindet zwar der Filename aber die Blöcke...
  4. NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?

NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?: Hallo Gemeinde, Ich habe ein etwas seltsames Problem in der Nutzung meines seit Jahren stabilen NTP Zeitservers im Netz, er versorgt zahlreiche...
  5. Länder per IP blocken

Länder per IP blocken: Hallo Zusammen, ich werde gerade massiv von Chinesischen Servern aus belästigt. Da meine Seite für Chinesen uninteressant ist und ich pro Jahr...