Wie blocke ich Ads?

D

dubbel

Jungspund
Hallo

Ich suche nach einer Lösung, den Inhalt von Werbebannern zu blocken - bislang arbeitete ich auf XP, wo dies meine Firewall übernahm.
Ich benutze die aktuelle Version von Opera und möchte nicht auf Firefox (mit ad-block) umsteigen.
Eine weitere, im Netz häufig erwähnte Möglichkeit, den Datenverkehr über einen Proxy-Server umzuleiten und dort unerwünschte Inhalte auszufiltern, erscheint mir auf Anhieb zu umständlich.
Am einfachsten wäre sicherlich eine Anwendung wie webwasher o.ä., habe bisher aber nur kostenpflichtige Programme gefunden.
Vielleicht kann von Euch jemand einen Ad-blocker für SuSE9.2 besonders empfehlen, bzw hat Erfahrung mit dieser Proxy-Sache.

Besten Dank im Voraus

dubbel
 
Also, ob das ne Lösung ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Sieht nach viel Lesearbeit für nen Einsteiger aus, klingt aber vielversprechend.
Meld mich nächste Woche nochmal :)
 
Also ich habe mir eben den 8.01 herunetrgeladen und da kann man einstellen, dass alle PopUp's geblockt werden sollen. Damit wären schonmal lästige Werbefenster weg. Und für die andere Werbung kannst du ja lokal einen Proxy installieren, wo du auch eine Blacklist für Adressen angeben kannst. Dann kannste die einzelnen Sachen imemr dort eintragen
 
Morgen!

Habe gestern diese Seite gefunden.
Dann braucht man noch das , um alles nach dieser Anleitung zusammen zu basteln.
Erscheint mir als die grundsätzlich vernünftigste, da einfachste, Lösung, unerwünschte Inhalte in Opera zu filtern ( weiß aber auch immer noch zu wenig über die Proxy-Sache Bescheid :D ).

Funktioniert bei mir eigentlich recht gut, ist aber noch ausbaufähig (durch weitere URLs).

Gruß

dubbel
 
Also ads sollten meiner meinung nach nicht geblockt werden, viele Seiten finazieren sich mit ads, ich denke es kann sich jeder selber denken was passiert wenn man diese blockt.
 
Zurück
Oben