wie benutze ich Modemlämpchen?

chaotic

chaotic

Foren As
hallo,

ich hab Suse 9.1 installiert mit Gnome 2.4.
Im Panel hab ich ein Tool namens Modemlämpchen gefunden. Leider weiss ich nicht, wie/wo man das konfiguriert.

Ich hab bei der Installation in Yast meine Internet-Verbindungsdaten eingegeben. Unter KDE komm ich mit Kinternet online, unter Gnome mit Qinternet. (mit einem 56k-Modem)
Modemlämpchen wäre aber besser und genau das was ich suche. Wenn ich dort aber auf den Verbinden-Knopf drücke, kommt bloss die Meldung: "Kindprozess »pppon« konnte nicht ausgeführt werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)"
Wie bringe ich ihm bei, die selben Verbindungsdaten zu nehmen, die auch Qinternet benutzt? Bei dem musste ich nichts konfigurieren.

Danek für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Dateisystem defekt (ext3)

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Suse 9.1 und PPTP-Client (vpn) - Verzweiflung

Zurück
Oben