Wie bekomme ich meine Win TV Nexus-S am laufen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von helium, 19.12.2004.

  1. helium

    helium Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Umstieg auf Suse 9.1 gewagt, leider wird meine Fernsehkarte Win TV Nexus -S nicht erkannt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit ich sie zum laufen bekomme.
    Danke und Gruß
    helium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich sollte SuSE die erkennen.

    Die Nexus-S ist eine FF (Fullfeatured Karte) und macht eingentlich keine Probleme.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauppauge_Nexus-S

    Ich habe ne TechnoTrend 1.5 welche eigentlich Baugleich zur Nexus is :)

    Auf http://www.linuxtv.org/ bekommst du die aktuellen DVB Treiber für den Kernel damit die Karte erkannt wird.

    Als Programm kann ich die VDR zum schauen und aufnehmen anbieten (gibt noch etliches mehr)

    Für KDE - KVDR -> http://www.s.netic.de/gfiala/

    Hier findest du jede Menge Infos zu VDR & DVB http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

    Falls noch fragen sind - her damit :)


    PS : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SuSE hier sind SuSE Spezifische Links zu VDR/DVB
     
  4. helium

    helium Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke devilz,
    das hift mir erheblich weiter.
    Leider ist die Seite www.linuxtv.org down.
    Werde alles testen wenn ich den Treiber runterladen kann!
    Danke und Gruß
    helium
     
Thema:

Wie bekomme ich meine Win TV Nexus-S am laufen?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine Win TV Nexus-S am laufen? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die IP Adresse von meinem Router?

    Wie bekomme ich die IP Adresse von meinem Router?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Script erstellen das eine Datei erstellt in der die aktuelle IP drin steht, die mein Wlan...
  2. Bekomme auf meinen neuen rechner kein(!) Linux zum laufen...[THREAD GETRENNT]

    Bekomme auf meinen neuen rechner kein(!) Linux zum laufen...[THREAD GETRENNT]: Hi, bin etwas frustirert, habe mir vor etwa 1-2 monaten nen neuen rechner gekauft, solangsam packt es mich und ich möchte auf ihm wieder lionux...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  5. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...