Wie bekomme ich heraus, welche Farbpatrone leer ist?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von namespace, 25.06.2005.

  1. #1 namespace, 25.06.2005
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    haben einen Epson Stylus Photo R200 und dieser läuft sogar einigermassen unter Linux (Fedora 3) unter Cups. Nun zeigt mir der Drucker an, dass eine Patrone leer ist, nur wie find ich jetzt herraus welche von den 6 Kartuschen? Unter Win. wurde dies ja einfach angezeigt, aber Cups scheint solch eine Funktion nicht zu unterstützen.

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 25.06.2005
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo,
    ich denke mtink könnte dir weiterhelfen.

    Gruß, Apulanta
     
  4. #3 namespace, 25.06.2005
    namespace

    namespace Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, genial das Teil :) hab beim googlen danach noch so einiges mehr endeckt :)
     
  5. #4 Goodspeed, 26.06.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Gibts sowas auch für HP?
     
  6. #5 Alpowious, 27.09.2005
    Alpowious

    Alpowious Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens kann man auch ganz ohne Software erkennen, welche Patrone gewechselt werden muss:

    Wenn du beim Epson auf die Taste "Patrone wechseln" das erste Mal drückst, fährt der Schlitten zu einer Markierung (kleines Dreieck) und genau die Patrone, die dort hält ist leer. Erst auf den zweite Druck fährt der Schlitten zur Position zum Wechselen der Patrone. Ich noch eine Patrone leer, fährt er wieder zurück zur Markierung, nächste Druck zum Wechseln, das Ganze so lange bis alle nötigen Patronen gewechselt sind. Danach fährt er zur Parkpostition zurück.
     
Thema: Wie bekomme ich heraus, welche Farbpatrone leer ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson-stylus woher weiss ich welche druckerpatrone leer ist

    ,
  2. wie erkenne ich welche druckerpatrone ich wechseln muss ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich heraus, welche Farbpatrone leer ist? - Ähnliche Themen

  1. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!

    pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!: Hi, Hab mich endlich mal durch gerungen auf meinen Netbook auch OpenSuse (12.1) zu installieren. Da das Netbook u.a. zum auslesen von unseren...
  5. Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH

    Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH: Weiß irgendjemand, wo ich noch eine 2.x Version von CopSSH bekomme?