Wie bekomme ich heraus, welche Farbpatrone leer ist?

N

namespace

Mitglied
Hi,

haben einen Epson Stylus Photo R200 und dieser läuft sogar einigermassen unter Linux (Fedora 3) unter Cups. Nun zeigt mir der Drucker an, dass eine Patrone leer ist, nur wie find ich jetzt herraus welche von den 6 Kartuschen? Unter Win. wurde dies ja einfach angezeigt, aber Cups scheint solch eine Funktion nicht zu unterstützen.

:hilfe2:
 
Hallo,
ich denke mtink könnte dir weiterhelfen.

Gruß, Apulanta
 
Dankeschön, genial das Teil :) hab beim googlen danach noch so einiges mehr endeckt :)
 
Übrigens kann man auch ganz ohne Software erkennen, welche Patrone gewechselt werden muss:

Wenn du beim Epson auf die Taste "Patrone wechseln" das erste Mal drückst, fährt der Schlitten zu einer Markierung (kleines Dreieck) und genau die Patrone, die dort hält ist leer. Erst auf den zweite Druck fährt der Schlitten zur Position zum Wechselen der Patrone. Ich noch eine Patrone leer, fährt er wieder zurück zur Markierung, nächste Druck zum Wechseln, das Ganze so lange bis alle nötigen Patronen gewechselt sind. Danach fährt er zur Parkpostition zurück.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.2.5 - Win XP-Netzwerkumgebung bleibt leer

Die große Frage!

Zurück
Oben