Wie bekomme ich den smtpd aktiviert

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Horus, 29.10.2005.

  1. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekomme ich den smtpd in der xinetd konfiguration von Suse Linux 9.3 aktiviert.
    Wenn ich ihn aktivieren möchte kommt immer die Meldung - smtpd muss installiert sein.
    Ich finde aber kein Paket, mit dem ich ihn installieren kann.

    Danke

    Gruß

    Horus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 29.10.2005
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi Horus.
    Da gibt es mehrere Moeglichkeiten...
    Du kannst Postfix, Exim oder Sendmail installieren, es ist aber fraglich ob du einen kompletten MTA auf deinem System benoetigst.
    Ansonsten kannst du es mit ssmtp o.ä. versuchen wenn du nur eine Moeglichkeit suchst mails z.B. automatisch oder per Kommandozeile zu versenden.

    Gruss

    Niels
     
  4. #3 damager, 30.10.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest was dein "ziel" überhaupt ist :]
     
  5. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen, dieser meldet aber in den Logs beim versenden einer e-mail, transport smtp failure

    Ich dachte, das es vielleicht daran liegt, das der smtpd nicht läuft.

    Gruß

    Horus
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich den smtpd aktiviert

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den smtpd aktiviert - Ähnliche Themen

  1. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

    Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

    Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!

    pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!: Hi, Hab mich endlich mal durch gerungen auf meinen Netbook auch OpenSuse (12.1) zu installieren. Da das Netbook u.a. zum auslesen von unseren...
  5. Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH

    Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH: Weiß irgendjemand, wo ich noch eine 2.x Version von CopSSH bekomme?