Wie bekomme ich den smtpd aktiviert

H

Horus

Doppel-As
Hallo,

wie bekomme ich den smtpd in der xinetd konfiguration von Suse Linux 9.3 aktiviert.
Wenn ich ihn aktivieren möchte kommt immer die Meldung - smtpd muss installiert sein.
Ich finde aber kein Paket, mit dem ich ihn installieren kann.

Danke

Gruß

Horus
 
Hi Horus.
Da gibt es mehrere Moeglichkeiten...
Du kannst Postfix, Exim oder Sendmail installieren, es ist aber fraglich ob du einen kompletten MTA auf deinem System benoetigst.
Ansonsten kannst du es mit ssmtp o.ä. versuchen wenn du nur eine Moeglichkeit suchst mails z.B. automatisch oder per Kommandozeile zu versenden.

Gruss

Niels
 
wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest was dein "ziel" überhaupt ist :]
 
Ich bin gerade dabei einen Mailserver aufzusetzen, dieser meldet aber in den Logs beim versenden einer e-mail, transport smtp failure

Ich dachte, das es vielleicht daran liegt, das der smtpd nicht läuft.

Gruß

Horus
 

Ähnliche Themen

Suche LaTeX Editor

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

SELinux und IPTV

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Zurück
Oben