Wie automatisches apt-get upgrade nur von Sicherheitsupdates?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Tinux, 15.11.2005.

  1. #1 Tinux, 15.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
    Tinux

    Tinux Jungspund

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie im Titel gesagt, ich brache eine Lösung für das automatische einspielen der Sicherheitsupdates und des weiteren möchte ich wissen welche daten auf einem server außer /etc/ .../www/ noch per backup gesichert sein sollten?! :hilfe2: :think:

    Per cronjob:
    #!/bin/sh
    apt-get update && apt-get -y upgrade
    ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss! X(

    Cron-apt habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden (Tag war lang) und ein howto war nicht zu googln!

    Ich betreibe einen (privaten) vserver mit Debian Sarge 3.1 und will das Ding sauber halten. Und falls ich das Ding schieße will ich den KONFIGURATIONMARATHON nocht noch einmal machen müssen, deshlab meine zweite Frage!
    Über Tipps würde ich mich freuen. :headup:

    so long Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsara, 15.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst Du halt in der /etc/sources.list die anderen Quellen auskommentieren.

    Gruss,

    Samsara
    .
     
  4. #3 Goodspeed, 15.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich würde es nicht komplett automatisch machen. Gründe:
    1. Einige Pakete verlangen eine Benutzerinteraktion
    2. Einige Pakete bringen möglicherweise andere/neu Config-Dateien mit, die Deine dann blind überschreiben ...
    3. Du kannst nicht zeitnah reagieren, falls was schief geht (kaputtes Paket, Fehler bei der Install usw)

    Mein Tip: nur die aktualisierten Pakete runterladen und "manuell installieren" ...

    #!/bin/sh
    apt-get update > /dev/null
    apt-get upgrade -d -y >> /root/apt-get.log
     
  5. #4 Havoc][, 15.11.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Da muss ich Goodspeed recht geben. Auf der Firma machen wir das auf unseren Linux Servern mit apticron. Ist vielleicht auch nicht der beste weg, aber das wäre IMHO das was du suchst. bzw. was Goodspeed mit seinem Bash_Script machen möchte:

     
  6. #5 Goodspeed, 15.11.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmmm ... man lernt nie aus ...
     
Thema:

Wie automatisches apt-get upgrade nur von Sicherheitsupdates?

Die Seite wird geladen...

Wie automatisches apt-get upgrade nur von Sicherheitsupdates? - Ähnliche Themen

  1. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  2. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

    openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  3. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  4. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...
  5. Automatisches umtauschen von Umlauten.

    Automatisches umtauschen von Umlauten.: Hi, hat hier jemand vielleicht mal son Skript geschrieben das Umlaute in Dateinamen in normale Buchstaben umtauscht. Für ganze...