Wie aktualisiert ihr euer Slackware ?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von daniel.h, 31.03.2004.

  1. #1 daniel.h, 31.03.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Hallo,
    der Titel sagt ja schon fast alles :). wie aktualisiert ihr euere Slackware Distri ?
    Per Hand ? Mit Emerde ? Mit Slackcheck oder mit sonst was ? :)
    Interesiert mich sehr ! Ich hab bis jetzt nur mühsam per Hand aktualisiert :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 31.03.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    emerge gibts nur bei gentoo :]

    Ansonsten aktualisiere ich mein system mit installpkg :D
     
  4. #3 qmasterrr, 31.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nimm lieber upgradepkg das ist praktischer er installiert ne neue version und killt die alte
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 31.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ständig teste, bleibt Slack jedes Mal kaum länger als 1 Monat auf der Platte. ;)

    Ansonsten, wenn z.B. neues KDE rauskommt, dann aktuallisiere ich per Hand. Viel Arbeit macht es nicht. :]
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 31.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    emerge gibt es nur für Gentoo, Emerde gibt es aber für Slackware. :]
     
  7. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Hier scheint ja jeder Slackware-user zu sein , gibt es keine armen Seelen wie mich die sich die muehe gemacht haben und ein Linux From Scratch gebaut haben ..?
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 01.04.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde es Klasse.:]

    Also so viel freie Zeit habe ich dann doch nicht. :D ;)

    Na ja, mal im Ernst: wenn ich jetzt 19 oder so wäre, würde ich es mir bestimmt antun. :)
     
  9. #8 bananenman, 01.04.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    und, wie läuft's mit emerde? lohnt das? irgendwelchen probleme? bis jetzt hab ich eigentlich immer per hand gepatcht.

    mfg

    bananenman
     
  10. Gronau

    Gronau Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiel applikationen üblich nur per sources auf, ganz selten nehme ich mal distro-unabhängige binaries.
     
  11. #10 qmasterrr, 01.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wie killt ihr eigentlich apps die ihr aus der src gebaut habt?
     
  12. #11 damager, 01.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    killen?
    du meinst wenn sie bereits laufen?
    kill - <signal> PID

    hab aber das gefühl das du was anderes meintest :] evtl. deinstallieren?
     
  13. #12 qmasterrr, 01.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    dein gefühl is richtig :]
    natürlich meine ich deinstallieren
     
  14. #13 daniel.h, 01.04.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Danke für die vielen Antworten :)
    Jo, aus den source selber bauen oder per Hand fertige pakete installieren sind auch meine Wege bis jetzt !
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riebl

    Riebl Foren As

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze dafür swaret (http://www.swaret.org), hab bisher noch nichts anderes ausprobiert (außer per hand installieren ;))

    cu, raphael
     
  17. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Och sich so ein Linux zu basteln ist doch nichts , man saugt sich alle noetigen sachen , macht dies und das , wartet ne' woche , fehler treten immer auf also 2 wochen , und TADA fertig ist das eigene LInux :D
     
Thema:

Wie aktualisiert ihr euer Slackware ?

Die Seite wird geladen...

Wie aktualisiert ihr euer Slackware ? - Ähnliche Themen

  1. Debian GNU/Linux 7 »Wheezy« und Debian GNU/Linux 8 »Jessie« aktualisiert

    Debian GNU/Linux 7 »Wheezy« und Debian GNU/Linux 8 »Jessie« aktualisiert: Am Wochenende wurde die aktuelle Veröffentlichung von Debian auf Version 8.4 angehoben. Im gleichen Atemzug wurde im Rahmen von LTS auch der...
  2. KDE aktualisiert Plasma 5.6

    KDE aktualisiert Plasma 5.6: Die KDE-Entwickler haben das erste monatliche Update der Version 5.6 ihres Desktops herausgeben. Wie erwartet korrigiert die Aktualisierung...
  3. Linux 2.6.32 letztmals aktualisiert

    Linux 2.6.32 letztmals aktualisiert: Willy Tarreau hat die letzte Aktualisierung des alten Linux-Kernels 2.6.32 herausgegeben. Sie bringt nochmals einige Korrekturen, aber die...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...