Wie aktualisiert ihr euer Slackware ?

daniel.h

daniel.h

IT-ler
Hallo,
der Titel sagt ja schon fast alles :). wie aktualisiert ihr euere Slackware Distri ?
Per Hand ? Mit Emerde ? Mit Slackcheck oder mit sonst was ? :)
Interesiert mich sehr ! Ich hab bis jetzt nur mühsam per Hand aktualisiert :D
 
emerge gibts nur bei gentoo :]

Ansonsten aktualisiere ich mein system mit installpkg :D
 
nimm lieber upgradepkg das ist praktischer er installiert ne neue version und killt die alte
 
Da ich ständig teste, bleibt Slack jedes Mal kaum länger als 1 Monat auf der Platte. ;)

Ansonsten, wenn z.B. neues KDE rauskommt, dann aktuallisiere ich per Hand. Viel Arbeit macht es nicht. :]
 
Hier scheint ja jeder Slackware-user zu sein , gibt es keine armen Seelen wie mich die sich die muehe gemacht haben und ein Linux From Scratch gebaut haben ..?
 
Rimu schrieb:
Hier scheint ja jeder Slackware-user zu sein

Ich persönlich finde es Klasse.:]

Rimu schrieb:
gibt es keine armen Seelen wie mich die sich die muehe gemacht haben und ein Linux From Scratch gebaut haben ..?

Also so viel freie Zeit habe ich dann doch nicht. :D ;)

Na ja, mal im Ernst: wenn ich jetzt 19 oder so wäre, würde ich es mir bestimmt antun. :)
 
und, wie läuft's mit emerde? lohnt das? irgendwelchen probleme? bis jetzt hab ich eigentlich immer per hand gepatcht.

mfg

bananenman
 
Ich spiel applikationen üblich nur per sources auf, ganz selten nehme ich mal distro-unabhängige binaries.
 
wie killt ihr eigentlich apps die ihr aus der src gebaut habt?
 
killen?
du meinst wenn sie bereits laufen?
kill - <signal> PID

hab aber das gefühl das du was anderes meintest :] evtl. deinstallieren?
 
dein gefühl is richtig :]
natürlich meine ich deinstallieren
 
Danke für die vielen Antworten :)
Jo, aus den source selber bauen oder per Hand fertige pakete installieren sind auch meine Wege bis jetzt !
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ich persönlich finde es Klasse.:]



Also so viel freie Zeit habe ich dann doch nicht. :D ;)

Na ja, mal im Ernst: wenn ich jetzt 19 oder so wäre, würde ich es mir bestimmt antun. :)

Och sich so ein Linux zu basteln ist doch nichts , man saugt sich alle noetigen sachen , macht dies und das , wartet ne' woche , fehler treten immer auf also 2 wochen , und TADA fertig ist das eigene LInux :D
 
qmasterrr schrieb:
dein gefühl is richtig :]
natürlich meine ich deinstallieren

Bei mir ist checkinstall erste Wahl. Damit kann man tgz-pakete erstellen, die sich entweder mit remove pkg..... oder kpackage wieder deinstallieren lassen.

LG Diabolo
 
auf gut deutsch: du updatest manuell, erstellst dir aber aus jeder source, für die es (noch) kein tgz-paket gibt, ein eigenes paket. oder hab ich da das programm checkinstall nicht richtig verstanden?

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

HandbrakeCLI Shell Skript

Freie Software auf dem Smartphone

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Camke aus Source Fehler

update von SP2 auf SP3 per Kommandozeile

Zurück
Oben