Wie ändere ich Kennwort einer verschlüsselten Partition?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vincent742, 08.01.2006.

  1. #1 vincent742, 08.01.2006
    vincent742

    vincent742 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks!

    Habe folgende Primärpartitionen:
    /swap
    / (Reiser)
    /crptusr (Reiser;verschlüsselt)

    Meine Frage:
    Wie kann ich Passwort der Partition /crptusr ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde sagen, da gibt es nur eine Methode. Mounten, alles sichern-kopieren-verschieben, neue verschlüsselte Partition mit neuem Passwort anlegen.
    Das Problem ist, dass das Passwort in die Kryptodatei integriert ist und deshalb das Ändern nicht möglich ist.

    Gruß
    mcas
     
Thema:

Wie ändere ich Kennwort einer verschlüsselten Partition?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich Kennwort einer verschlüsselten Partition? - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  3. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  4. Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen

    Dateiinhalt mit Tabs wie Original an andere Datei anhängen: hallo, ich habe eine Datei mit diesem Inhalt: 0 0 12 -3.616 4.788 0 0.000...
  5. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...