WICHTIG! - Heute Serverumzug ;)

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von devilz, 25.02.2006.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Liebe User,

    heute abend wird der Server ab ca. 22 Uhr vorrübergehen nicht erreichbar sein.

    Wir ziehen auf einem größeren Leistungsfähigeren Server um.

    Der Umzug sollte spätestens morgen früh erledigt sein ;)

    Die Inhaber einer @unixboard.de (@....) eMail Adresse werden geben, sich kurz per PN zu melden, damit ich die neuen Accounts wieder einrichten kann.
    (Wer interesse an einer eMail Adresse hatt, kann sich natürlich auch melden!)

    gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles problemlos funktioniert.
     
  4. #3 lordlamer, 25.02.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    wohin zieht ihr den?

    mfg frank
     
  5. #4 DennisM, 25.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #5 Ritschie, 25.02.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ein NOCH schnellerer Server? So einen flinken Server wie den vom Unixboard hab ich selten gesehen! Naja, zu schnell gibt´s schließlich nicht ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 Wolfgang, 25.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Der Eindruck ist relativ.
    Ich habe hier schon einige Zeiten erlebt, wo es mächtig zu hängen scheint.
    Das, obwohl ich fast alle externen Grafiken blocke, und direkt ins Board gehe (nicht über das Portal).
    So gesehen, kann es nur besser werden.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 Ritschie, 25.02.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hm,

    ich bin ja in einigen Foren zuhause - Hifi-Foren, BMW-Foren, Linux-Foren, aber so schnell wie´s Unixboard ist keins!

    Bin ja gespannt, wie´s dann mit dem neuen Server läuft.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. #8 DennisM, 25.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Uff es gab afaik mal Probleme im Sommer 2004, aber ansonsten ist mir nichts bekannt.

    MFG

    Dennis
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also das Forum wird wohl gegen Sonntag abend erst komplett umziehen ...
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ! UMZUG VERSCHOBEN !

    Da unser Domain Hoster wohl DNS Probleme hatt, klappter der Umzug gestern abend nicht.
    Wenn sich das Problem erledigt hatt, gehts weiter ;)


    PS: Wir verschieben den Umzug auf kommendes WE - Sorry :/
     
  12. #11 patlkli, 27.02.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut


    Das brauchen wir nicht.

    Der bisherige Server is schon gut, also sind Verzögerungen mit dem Umzug auf einen noch schnelleren Server natürlich "einsehbar". :oldman :)
     
  13. #12 StyleWarZ, 27.02.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlich der vorteil von Opteron™ 146 CPU? ist das wie ein intel xeon, also ein server prozzi?

    na ich glaub es liegt weniger am speed sondern am traffic verbrauch. bin nicht sicher welchen ihr vorher hattet, aber wenn ich mich richtig erinnere war es nicht unlimited traffic.

    ub hat bei mir noch nie gehinkt. immer schoen fluessig geladen.
     
  14. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Allein wegen der CPU machen wir das nicht ...
    Aber unser "alter" Server kostet das gleiche .... also warum fürs gleiche Geld nicht aktuelle Hardware nehmen ?
    Und mit dem "unlimited Traffic" (jaja - mir is klar das es sowas nicht wirklich gibt, aber ich kann beruhigt schlafen wenn es über der alten Grenze ist *g*) ist das ganz praktisch ...

    Das soll auch in Zukunft so bleiben ;)
    Also warum warten bis es mal stockt - er kostet nicht mehr, also ist es OK.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    sind wir jetzt schon umgezogen? ;) gg
     
  17. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Nein ;) - Aber die DNS Probleme sind wohl erledigt.
    Der neue Server wartet auch schon ungeduldig ;)
     
Thema:

WICHTIG! - Heute Serverumzug ;)

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! - Heute Serverumzug ;) - Ähnliche Themen

  1. CoreOS sichert sich gewichtige Unterstützung

    CoreOS sichert sich gewichtige Unterstützung: CoreOS hat auf dem CoreOS Fest, einem erstmals abgehaltenen Community-Event in San Francisco bekannt gegeben, dass fortan Google, Red Hat, VMware...
  2. Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU soll wichtige Open-Source-Werkzeuge finanzieren: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  3. Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere

    Studie zur Massenüberwachung: Die EU sollte wichtige Open-Source-Werkzeuge finanziere: Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Europäischen Parlament beauftragte Studie, die jetzt in zwei Teilen vorliegt und zur Diskussion in einem...
  4. VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution

    VMware startet mit Project Photon eine leichtgewichtige Linux-Distribution: VMware versucht seit einiger Zeit seinen Standort neu zu bestimmen und Cloud-Computing sowie Container in seine Angebote zu integrieren. Jetzt hat...
  5. Free Software Foundation legt neue Liste strategisch wichtiger freier Projekte auf

    Free Software Foundation legt neue Liste strategisch wichtiger freier Projekte auf: Die Free Software Foundation (FSF) ist im Begriff, die »High Priority Projects«-Liste neu aufzulegen. Diese Liste versammelt freie Projekte, die...