wget und curl

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von devolo01, 06.02.2008.

1. #1 devolo01, 06.02.2008
    devolo01

devolo01 Tripel-As

Hidio,

Ich muss jetzt doch mal nerven zu den oben benannten Programmen ( wen man es so nennen darf ).

Und zwar habe ich ja die möglichkeit Webseiten auf meiner HDD zu speichern, soweit ist auch alles i.o.

Allerdings stellt sich mir folgendes Prob wen ich jetzt versuche eine Seite zu laden die eine Autentification benötig. Können es beide nicht, auch klaar da ich ja nirgens Username and Pw eingeben kann.

Einfaches Beispiel

Wen ich jetzt versuche das HTML Interface meines Routers zu Speicher geht es nicht da ich mich ja mit benutzer name und pw einloggen muss.

So nun meine Frage ist es mit wget oder curl überhaupt möglich solche Seiten zu Laden und Speichern, falls ja wie würde der genau befehl aussehen. Oder muss ich dazu noch eine andere Anwendung installieren ?

Falls dieses nicht gehen sollte würde ich euch danke über evt Tips mit was ich mein Vorhaben Realiesiren kann.

Danke euch Gruß Dev

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Code:
    man wget

/

pass

<Enter>

n
    Und dann das selbe nochmal mit "user" statt "pass".

Greetz,

RM

4. #3 devolo01, 06.02.2008
    devolo01

devolo01 Tripel-As

Danke dir RM werde es nachher gleich austesten. Hätte wohl doch noch das Manual von wget lesen sollen statt nur von curl.

Danke nochmal

Thema:

wget und curl

Die Seite wird geladen...

wget und curl - Ähnliche Themen

1. wget / curl - per Script eine Aktion auf einer Website auslösen

wget / curl - per Script eine Aktion auf einer Website auslösen: moin moin, nachdem google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte versuche ich mein glück mal hier. ich habe 2 wikis - confluence - eines im...
  2. WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi: Hallo, ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbian neu aufgesetzt und dabei die gesamte Software aktualisiert. Der Pi dient v.a. als...
  3. Probleme mit wget

Probleme mit wget: Wenn ich den Befehlt wget benutze, um z.B. eine ZIP Datei herunterzuladen, dann ist die Ziel-Datei auf meinem PC sehr klein und enthält HTML...
  4. wget downloadproblem

wget downloadproblem: Hallo, ich möchte mittels wget von einem Server einige Daten runterladen. Diese liegen zerstreut in einigen Unterordner :...
  5. wget zur Geschwindigkeitsmessung

wget zur Geschwindigkeitsmessung: Hallo, ich versuche eine rudimentäre Lösung für eine Geschwindigkeitsmessung über eine busybox zu implementieren. wget -O /dev/null...