wget ohne putty?

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hi,

Wir haben nen root-server (suse) und wie kann man was dlen, ohne das man den ssh-client offen haben muss?
thx

bye kor
 
was ist dien? ich nehme an du willst etwas downloaden aber die ssh-verbindung nicht den ganzen tag lang offenhalten?

dazu gibt es das commando

nohup

nohup sorgt dafür das der eigendlichen applikation beim ausloggen des users kein halt-befehl übergeben wird.

bsp.:

$nohup -b wget ftp://ftp.slackware.at/slackware-10.0/*

nohup -- kein halt
-b -- background (die applikation arbeitet im hintergrund)
wget ftp://ftp.slackware. ...... (wget läd den kompletten verzeichnis-baum von slackware 10.0)


natürlich kannst du auch andere sachen runterladen - aber so toll wie slackware ist nichts anderes :] :] :] :] :] :]
mfg

bananenman
 
Ist halt ein bf42-mod :)

Und jo Slackware rult, aber fedora auch =)

Achja, thx
 
Alternativ könntest du aber auch "screen" verwenden.

screen
wget ..
ctrl+a+d .> DETACH
screen -r holt den screen wieder her.
 
Und für mich jetzt noch als Einsteiger: ;)
wie geht wget mit putty?
Über Putty hab ich unseren SuSE-Server und will jetzt aber 2 Bilder von nem Netzlaufwerk auf ner Windows-Workstation holen...hab aber Null Ideen wie ich das machen kann ?(
Ich hab bis jetzt mit wget nur was ausm Internet geholt... ;(
 
oben steht im beispiel ziemlich genau wie es geht - am beispiel slackware.
alles andere sollte über

$man wget

leicht in erfahrung zu bringen sein.

mfg

bananenman
 
@Moe:

Ich denke das Stichwort für dich wäre da "scp" (secure copy). Da ich es selbst erst einmal verwendet habe kann ich dir die Parameter da im Moment auch nicht so sagen. Kannst ja mal im Netz nachsehen.

Schönen Gruß david_
 

Ähnliche Themen

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

debian 7.8 live mit ssh verbinden?

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben