wget ohne putty?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ocean-Driver, 23.09.2004.

  1. #1 Ocean-Driver, 23.09.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi,

    Wir haben nen root-server (suse) und wie kann man was dlen, ohne das man den ssh-client offen haben muss?
    thx

    bye kor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 23.09.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    was ist dien? ich nehme an du willst etwas downloaden aber die ssh-verbindung nicht den ganzen tag lang offenhalten?

    dazu gibt es das commando

    nohup

    nohup sorgt dafür das der eigendlichen applikation beim ausloggen des users kein halt-befehl übergeben wird.

    bsp.:

    $nohup -b wget ftp://ftp.slackware.at/slackware-10.0/*

    nohup -- kein halt
    -b -- background (die applikation arbeitet im hintergrund)
    wget ftp://ftp.slackware. ...... (wget läd den kompletten verzeichnis-baum von slackware 10.0)


    natürlich kannst du auch andere sachen runterladen - aber so toll wie slackware ist nichts anderes :] :] :] :] :] :]
    mfg

    bananenman
     
  4. #3 Ocean-Driver, 23.09.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ist halt ein bf42-mod :)

    Und jo Slackware rult, aber fedora auch =)

    Achja, thx
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Alternativ könntest du aber auch "screen" verwenden.

    screen
    wget ..
    ctrl+a+d .> DETACH
    screen -r holt den screen wieder her.
     
  6. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Und für mich jetzt noch als Einsteiger: ;)
    wie geht wget mit putty?
    Über Putty hab ich unseren SuSE-Server und will jetzt aber 2 Bilder von nem Netzlaufwerk auf ner Windows-Workstation holen...hab aber Null Ideen wie ich das machen kann ?(
    Ich hab bis jetzt mit wget nur was ausm Internet geholt... ;(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bananenman, 23.09.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    oben steht im beispiel ziemlich genau wie es geht - am beispiel slackware.
    alles andere sollte über

    $man wget

    leicht in erfahrung zu bringen sein.

    mfg

    bananenman
     
  9. #7 00091701, 24.09.2004
    00091701

    00091701 Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Moe:

    Ich denke das Stichwort für dich wäre da "scp" (secure copy). Da ich es selbst erst einmal verwendet habe kann ich dir die Parameter da im Moment auch nicht so sagen. Kannst ja mal im Netz nachsehen.

    Schönen Gruß david_
     
Thema:

wget ohne putty?

Die Seite wird geladen...

wget ohne putty? - Ähnliche Themen

  1. wget: komplettes verzeichnis ohne -r

    wget: komplettes verzeichnis ohne -r: hallo. möchte mit wget nen ganzes verzeichnis (besser gesagt dessen inhalt) runterladen. -r kennt er nicht und http://blahblah.de/test/* gibt 404...
  2. WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

    WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi: Hallo, ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbian neu aufgesetzt und dabei die gesamte Software aktualisiert. Der Pi dient v.a. als...
  3. Probleme mit wget

    Probleme mit wget: Wenn ich den Befehlt wget benutze, um z.B. eine ZIP Datei herunterzuladen, dann ist die Ziel-Datei auf meinem PC sehr klein und enthält HTML...
  4. wget downloadproblem

    wget downloadproblem: Hallo, ich möchte mittels wget von einem Server einige Daten runterladen. Diese liegen zerstreut in einigen Unterordner :...
  5. wget zur Geschwindigkeitsmessung

    wget zur Geschwindigkeitsmessung: Hallo, ich versuche eine rudimentäre Lösung für eine Geschwindigkeitsmessung über eine busybox zu implementieren. wget -O /dev/null...